Aus dem Allgäu - Alpsee Camping News: Beliebt und vielfältig, das Stadtfest in Kempten. Über 1000 Akteure zahlreicher Kemptener Gruppen und Vereinen

präsentieren auf 4 Plätzen ein außergewöhnliches Show-Programm / Besondere Früh-Sommer-Pauschale für Genuss- und freiheitsliebende 4*Sterne Camper im Allgäu buchbar

Das beliebte Kemptner Stadtfest findet in diesem Jahr bereits eine Woche früher als gewohnt statt. Am Freitag, den 24. Juni bis zum Samstag, den 25. Juni 2016. „Keine Wünsche sollen offen bleiben“ so der Slogan des City-Management Kempten.

Nach der Öffnung am Freitag auf dem Rathausplatz um 19 Uhr, geht es auf vier Plätzen musikalisch in den Abend. Auf dem St. Mang Platz wird die US Reggae-Rock-Band „Passafire“ für internationales Musik-Flair sorgen. Anschließend übernimmt die österreichische Band „Folkshilfe“. Auf dem Residenzplatz zaubern die Parktheater Resident DJs am Freitag- und am Samstagabend richtiges Clubfeeling auf der Wiese vor dem DJ-Tower.
Auf dem Rathausplatz heizt die „089-Band“ mit Party-Musik, Schlagern und amtlicher Rockmusik den Besuchern kräftig ein.

Am Samstagvormittag lohnt sich der Weg in die Kemptner Innenstadt. Attraktionen wie Walking Waterball oder Bungee Trampolin begeistern jedes Jahr die Stadtfest-Besucher. Auf vier Plätzen gibt es den ganzen Tag über von Tanzvorführungen und Akrobatik bis hinzu Konzerten für Große und Kleine etwas.

Auch in diesem Jahr wird ein Spieleland aufgebaut. Ob Hüpfburg, Bobby-Car-Rennbahn oder Karussel. Jedes Kind findet seine Lieblingsbeschäftigung.

Den Abschluss bildet am Samstagabend das spektakuläre Höhenfeuerwerk.

E-MTB Tagestour - Mühelos radeln in den Naturpark
Auf ruhigen Forstwegen mit Singletrailanteil gewinnen wir Höhe. Tolle Panorama-Ausblicke auf die Nagelfluhkette ist ein kostenloses Schmankerl der Natur für jeden Radler. Die Mittagspause findet dann auch traditionell auf einer Senn-Alphütte statt.

Termine: 25. Juni, 09. Juli, 06. August sowie zum Abschluss am 10. September 2016
Treffpunkt in Fussnähe zum Alpsee Campingplatz um10 Uhr, am AlpseeHaus.
Dauer und Ausdauer: Freudvolle 8 Stunden. Der UKB beträgt 59 €.
Die Anmeldung erfolgt direkt im AlpseeHaus. Oder auch unter der Rufnummer +49(0)8323-998877

Einfach geht es weiter mit einer E-MTB Schnuppertour
Die E-MTB Guides zeigen die Schönheiten des Naturpark Nagelfluhkette. Nach einer kleinen Technikeinheit geht es mit dem E-Bike auf eine herrlich inspirierende Erkundungstour.
Termine: 19. Juli, 09. August und am 06. September 2016
Dauer sprich Ausdauer: 5 Stunden - Kosten: 39 € - Anmeldung: AlpseeHaus direkt oder unter der Rufnummer +49(0)8323-998877

Natur erleben mit dem Alpseesegler auf dem größten Natursee im Allgäu
Ab dem 29. Juni 2016 ist es wieder soweit. Historische Fahrten können mit dem Alpseesegler sowie eine Tümpelsafari für die ganze Familie erlebt werden.

Jeden Mittwoch bis zum 14. September 2016. Der UKB beträgt 10 € für die Erwachsenen, mit AWC 7 €. Kinder sind bis zu 16 Jahren frei.

Allgäuer Alpengenuss „Qualität - Ehrlichkeit - Ursprünglichkeit - Alpe obere Kalle“
Immenstadt - Ratholz - 1.201 m hoch über dem großen Alpsee bei Immenstadt im Allgäu. Die Alphütte liegt mitten im Wandergebiet der "Alpsee Bergwelt" und ist zu Fuß oder mit dem Mountainbike auf einem geschotterten Alpwirtschaftsweg in ca. 75 Minuten oder mit der Sesselbahn in ca. 15 Minuten erreichbar.
Öffnungszeiten: täglich bis Oktober (außer montags) www.obere-kalle.de
Besonderheiten: Lift-Bergstation, Lift- und Rodelbahn (Kletterwald)

Weiteres Programm im südlichen Allgäu - Langeweile gibt es ganz bestimmt KEINE

Zum 8. Mal belebt das Gauklerfestival „Jahrmarkt der Träume“ die historische Altstadt. Am Samstag, den 16. Juli von 14 bis 24 Uhr und am Sonntag, den 17. Juli, von 11 bis 18 Uhr zeigen Gaukler, Comedians, Musiker und Tänzer ihre Künste in den Straßen und Gassen.

Zahlreiche Amateur- und Profikünstler, darunter auch einige Nachwuchstalente, verwandeln die Innenstadt in ein magisches Freilufttheater. An diesem Wochenende erwartet die großen und die kleinen Besucher ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Programm mit vielen Überraschungen.

Namhafte Größen wie der Starjongleur Kaspar Tribelhorn aus der Schweiz, der bekannte Meisterpantomine und Zauberkünstler Magnus André sowie die Publikumslieblinge aus 2013, das Duo ComicCasa aus Basel, bieten wieder beste Unterhaltung.

Zur gemütlichen Atmosphäre der Veranstaltung gehört der traditionelle Alternative Markt mit einem vielfältigen Angebot an Produkten aus den Bereichen der Kunst und des Handwerks. Ausgewählte Aussteller präsentieren liebevoll selbsthergestellte Artikel und Accessoires wie Modeschmuck, Taschen aus verschiedenen Materialien, Holz- und Stahlgegenstände, Töpferfiguren, Musikinstrumente und Kinderkleidung. Im Klostergarten wird das Angebot durch einen kleinen Gartenmarkt mit allerhand Dekoration für den Außenbereich erweitert.

Traumhafte Momente durch ein originell und vielfältig dargebotenes Straßentheater und eine besondere Marktatmosphäre an allen Ecken und Gassen der Innenstadt.
www.gauklerfestival-immenstadt.de

Naturerlebnisnacht - Fledermäuse und Erzählungen am Lagerfeuer
Mit Hilfe eines Fledermausdetektors können die Rufe der Fledermäuse gehört und sie im Schein einer Taschenlampe bei ihrer Jagd nach Insekten beobachten werden.
Spannendes wird erfahren: Fledermäuse „sehen“ mit ihren Ohren, fliegen mit ihren Händen und rufen – in für uns Menschen in unhörbaren Frequenzen – teils so laut wie eine Motorsäge.
Die Veranstaltung findet am 23. Juli 2016 im AlpseeHaus statt. Der Eintritt ist frei.

Naturparktrail Großer Alpsee am 24. Juli 2016
www.alpseelauf.de

17. Internationaler Nebelhorn-Berglauf - Freie Talfahrt für Bergläufer
Bergläufer, die sich schon für den Nebelhorn-Berglauf am 3. Juli 2016 angemeldet haben, können ab sofort kostenfrei mit der Nebelhorn-Bergbahn ins Tal fahren. Voraussetzungen: Anmeldung, vorangegangenes Berglauftraining und (benutzte) Laufkleidung sowie Personalausweis.

Nebelhorn-Berglauf Ausschreibung und Anmeldung: http://www.nebelhornberglauf.de/Ausschreibung.pdf

WalserTrailChallenge - 30.-31. Juli - Kleinwalsertal

In die zweite Runde geht die "Walser Trail Challenge". Am 30. und 31. Juli erwarten die Veranstalter mehr als 500 Sportler zu den drei Trail- und Berglauf-Wettkämpfen.

Anmeldung unter: http://www.tri-team-kleinwalsertal.com/......

Kind und Kegel einpacken und los gehts mit dem Wohnmobil ins urige Allgäu
Kinder bis zu 5 Jahren campen gratis!

Willkommen …
"Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos" pflegte schon Loriot zu sagen. Deshalb haben freiheitsliebende Camper beim Urlauben ihre treuen Fellnasen mit dabei.

Ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten, ob alleine, mit dem Partner, Freunden oder der Großfamilie, der beliebte 4Sterne-Campingplatz am größten Natursee des Allgäu bietet ausreichend Auslauf und traumhaft schöne „ent“spannende Erholungstage mit ausreichend Bewegungsfreiheit

4-Sterne Alpsee Wellness Camping
Die malerische Lage am größten Natursee im Allgäu, verbunden mit dem Komfort eines 4-Sternen Urlaubes, bietet den Gästen des Campingplatzes sowie ihren vierbeinigen Lieblingen ungezwungenen Momenten ohne Zeitplan.

Luxus der Freiheit direkt am größten Allgäuer Natursee genießen
Camping am romantisch schönen Alpsee im Allgäu bietet allen Freiheit suchenden Menschen das Ambiente sich ausleben zu können. Natur, geheime Wanderpfade, Käsereien entdecken, Klettern, Segeln und einiges mehr. Ganz ohne lästigen Termindruck und rauss aus der Hektik der täglichen Arbeitswelt. Die Devise bei diesem 4-Sterne Campingplatz am Alpsee lautet: „Ausgleich und Loslassen mit modernem Komfort zu verbringen.

In malerischer Lage direkt am See hat jeder Camper genügend Platz, um ungestört die schönsten Tage im Jahr zu verbringen. Hier tanken nach Ruhe suchende Kraft und neue Energie. Ein eigener Wellnessbereich sorgt mit seinen unterschiedlichen Saunen und Infrarotkabinen für eine wohlige Tiefenentspannung.
Ganz besonders im Ruhebereich mit atemberaubendem Panoramablick auf den See, kommt auch ein gestresster Mensch wieder ganz zu sich selbst.

Und wer in der Sonne liegend endlich das Buch liest, das schon so lange ungeöffnet am Nachtkästchen gelegen hat, braucht sich keine Sorgen mehr um seine Stresskurve zu machen.

Für sanfte, sportliche Aktivitäten, bietet die Umgebung rund um den Alpsee ausreichend Möglichkeiten: Schwimmen im kühlen Nass, Segeln, Surfen oder Stand UP-Paddeln.

Für Genuss- und Freiheitsliebende Camper wurde eine Früh-Sommer Pauschale eingerichtet! Einfach auf den nachstehenden Link klicken und die Pauschale abrufen Link: http://www.alpsee-camping.de/de/preise-angebote/pauschalen/

Alpsee Camping Kontaktdaten: eMail: mail@alpsee-camping.de,
Homepage: http://alpsee-camping.de