4Sterne Alpsee Wellness Camping News: Wo lässt sich die Sehnsucht nach Ruhe, Harmonie und Erholung besser stillen als im südlichen Allgäu in den Alpen

Ein Ostergeschenk für Natur liebende Camper: Frühjahr-Wellness-Pauschale / Uneingeschränktes Wohlbefinden! Was kann schöner sein, als nach einem aktiven Tag in der Natur am Alpsee die Wärme einer Sauna zu genießen?

Auf dem 4Sterne Campingplatz mit verschiedenen Saunen im südlichen Allgäu können Camper genau das tun.

Egal ob nach einer anspruchsvollen Bike-Strecke mit steilen Anstiegen oder nach einer sanften Bergwanderung, ein Saunagang ist eine wahre Wohltat für angespannten Muskeln und belastete Gelenken. Ein Saunagang fühlt sich dann so an, als ob frische Energie wieder in den Körper steigt und diesen von innen auflädt. Die Kombination von Bergwelt zum Wandern und Erholung auf diesem in der Allgäuer Bergwelt wunderschön eingebetteten Campingplatz macht einen Urlaub besonders erholsam.

Was Kurzurlauber sagten: 3 - 4 verbrachte Tagen auf diesem Campingplatz am größten Allgäuer Natursee, schenkten uns innerlich gefühlte 2 Wochen Urlaub. Einen freien Kopf, erhöhte Konzentration mit einem Gefühl von Leichtigkeit sowie eine tiefe Lust und Vorfreude wieder in unsere Alltagswelt einzutauchen.

Weitere Vorteile das Saunierens
Eine Studie der Universitätshautklinik Jena bestätigte bereits 2006: Regelmäßiges Saunabaden kann die Hautalterung verzögern. Darüber hinaus führt das Schwitzen keineswegs zur Austrocknung der Haut.

Die Wirkfaktoren des Saunabadens sind durch zahlreiche medizinwissenschaftliche Untersuchungen belegt worden. Die Sauna ist ein typisches Wechselbad mit Erwärmung des ganzen Körpers im Saunaraum und gezielten Abkühlungen an frischer Luft und mit kaltem Wasser. Wichtig für die Beruhigung des vegetativen Nervensystems ist das Einhalten von Ruhephasen zwischen den Saunagängen. Die Wiedererwärmung und die Blutgefäßerweiterung nach dem Kaltreiz können durch ein knöchelhohes warmes Fußbad gefördert werden.

Beim Saunabaden wirken im Wechsel Wärme- und Abkühlreize auf den Körper.
  • Abhärtung (Steigerung der Abwehr gegen Infekte)
  • Hautreinigung und Anregung der Zellneubildung (Hautpflege)
  • Entspannung von Psyche und Muskulatur
  • Funktionstraining für die Anpassung von Blutdruck, Blutverteilung
  • Verbesserung der Durchblutung der Haut und der Schleimhäute der Atemwege
  • Mildes
Herz-Kreislauf-Training

Für alles weitere sorgt die großartige Natur im Allgäu selbst. Das allerschönste Erholungsangebot für Camper liegt direkt auf dem Campingplatz und in seiner Umgebung selbst. Denn wo lässt sich die Sehnsucht nach Ruhe, Harmonie und Erholung besser stillen, als ganz nah in dieser einzigartig schönen Landschaft aufzuwachen. Direkt vor Nase liegend die Kostbarkeiten der Bergwelt, die frische Alpenluft, grüne Alpwiesen, imposante Berge und die Ursprünglichkeit des Alpsee’s. Camper nehmen automatisch die Kraft der Natur in sich auf und spüren sofort, wie sie in unserem gesunden Klima wieder zu innerer Balance finden.

Was haben Natur Camper gemeinsam? “Sie sind Individualisten, denen Freiheit und Unabhängigkeit über alles geht." Mit dem "mobilen Eigenheim" wird losgezogen, um die Welt in ihrer Schönheit zu erfahren. Ob mit Wohnmobil oder mit dem Caravan, dem Camping-Urlauber steht zu jedem Zeitpunkt die ganze Welt in ihrer Faszination offen. Keine andere Art des Reisens bietet ein vergleichbar hohes Maß an Unabhängigkeit und Freiheit. Wo es am schönsten ist, wird so lange verweilt, wie man will. So auch am größten Natursee im Allgäu, in Immenstadt - Bühl.

Saunieren und Wellness auf dem 4* Campingplatz in Immenstadt im Allgäu

• Panoramasauna 90°
 Schwitzend sitzend in der Panoramasauna und gleichzeitig einen freien Blick auf den Alpsee und die Allgäuer Alpen haben.
  • Finnische Sauna 80°
Die finnische Sauna – der Klassiker unter allen Schwitzbädern!
“ Sauna” kommt aus dem Finnischen und bedeutet “Raum aus Holz”.
  • Infr
arotsauna 60° durch Tiefenwärme wird eine Muskelentspannung erreicht

Neben diesen 3 Saunen, darf der Gast Wellnessduschen sowie ein Relaxen im Ruheraum mit bequemen Liegen erwarten. Einer kleinen Terrasse zum Erfrischen, mit einem herrlichen Panoramablick auf den Alpsee.

Die Gäste des 4Sterne Campingplatz am Alpsee legen einen hohen Wert auf die Ausstattung und den vielen kleinen Extras die das Campen zu einem wunscherfüllenden Ort machen können.

Sehr gefragt sind die moderne, saubere Sanitäranlagen, große Waschmaschinen sowie großzügige Wohlfühl-Stellplätze am Alpsee und Panoramablick.

Hundeurlaub - Die treue Fellnase darf natürlich nicht fehlen
Das gesamte Alpsee Camping Team freut sich über wohlerzogene 4-beinige Gäste auf dem Campingplatz. Über Herzöffner und treue Schmeichelblicken. Auch die treuen Kameraden freuen sich wiederholend auf den freien Auslauf, Zeit und die Herzlichkeit zu genießen. Weiterhin gibt es schöne leichte Wanderstrecken in den Bergen sowie Einkehrmöglichkeiten für das Herrchen und Hund. Auch für die Pflege hinterher ist gesorgt. Eine eigene Hundedusche erfrischt nach einem langen Tag.

Luxus der Freiheit am Alpenbereich genießen
Camping am romantisch schönen Alpsee im Allgäu bietet allen Freiheit suchenden Menschen das Ambiente sich ausleben zu können. Natur, geheime Wanderpfade, Käsereien entdecken, Klettern, Segeln und einiges mehr. Ganz ohne lästigen Termindruck und rauss aus der Hektik der täglichen Arbeitswelt. Die Devise bei diesem 4-Sterne Campingplatz am Alpsee lautet: „Ausgleich und Loslassen mit modernem Komfort zu verbinden."

Traditionelle Wellness-Pauschale buchen

Im Angebot: Wellness-Oase mit drei verschiedenen Saunen und Panoramablick sowie Ruheraum.
  • 5 Übernachtungen inkl. Stellplatz
  • 4 Tage Sauna-Eintritt für zwei Personen (nicht am An- und Abreisetage)
  • und einigen kostenlosen Zusatzleistungen.
Die Frühjahres Wellness Pauschale am Alpsee ist gültig ab dem 07.04.2017 - 21.05.2017. Die Investition liegt ab € 124,00 zuzüglich Strom/Einheit und Kurtaxe. Bei Anfragen zu Luxus-Stellplätze wird ein Aufschlag von EURO 5,50 pro Nacht erhoben.

Zu finden auf der Homepage http://www.alpsee-camping.de oder einfach bei der Buchung mit angeben.

Die Kontaktdaten für einen gelungenen Natur- und Alpenurlaub im Allgäu: 4-Sterne Alpsee Wellness Camping

eMail: mail@alpsee-camping.de
Homepage http://www.alpsee-camping.de
Facebook https://www.facebook.com/...