4*Sterne Alpsee Camping News aus dem Allgäu: ZUM GREIFEN NAH - Kompakte Ferngläser steigern die Intensität von Naturerlebnissen

Goldene Herbst-Wellness Pauschale für Genuss- und freiheitsliebende Camper nutzen. Kinder bis zu 5 Jahren campen gratis!

Auf Wanderungen gibt es viel zu erleben - das gilt auch heute für alle, die mit Freunden oder der Familie zu Outdoor-Aktivitäten aufbrechen. Besonders nah kommt man der Natur mit einem Fernglas im Gepäck. Es bietet Ausblicke zu eindrucksvollen Gipfeln, die das Ziel der nächsten Tour sein könnten. Und begeistert neugierige Kinder ebenso wie Erwachsene. "Ein Hindernis für die Mitnahme eines Fernglases war bisher das Gewicht, mit dem man die Outdoor-Ausrüstung nicht zusätzlich belasten möchte", hat Reiseautorin Beate Fuchs vom Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de beobachtet. "Dank leichter und kompakter Modelle ist dies heute aber kein echtes Problem mehr."

Immer griffbereit: Leichte und kompakte Gläser

Nur gut 310 Gramm bringt beispielsweise das Modell "Terra ED Pocket" aus der neuen Outdoor-Serie von Zeiss auf die Waage. Dank einer Doppelknickbrücke macht es sich zudem so klein, dass es in den praktischen Taschen moderner Outdoor-Kleidung immer griffbereit am Körper getragen werden kann. Bei der Qualität der kompakten Ferngläser muss man keine Kompromisse machen. Große Sehfelder, hoher Kontrast und besonderer Reichtum an Details - die Ferngläser liefern beeindruckende Seherlebnisse. Unter outdoor.zeiss.de gibt es Tipps und Informationen für die Auswahl des richtigen Fernglases.

Für extreme Situationen und für extreme Temperaturen

Mit einem wasserdichten, gummierten Gehäuse ist das kompakte und leichte Fernglas auch für eine Wildwasserfahrt im Kanu und für extreme Temperaturen gewappnet. Während der Beobachtung ermöglicht die ergonomische Bauform eine einfache Handhabung. Das Scharfstellen des "Terra ED Pocket" von Zeiss erfolgt sanft und exakt. Es lässt sich beim hochalpinen Wintersport genauso einsetzen wie auf einer Wüstendurchquerung im Land Rover.

Weitere Fakten:
(djd). Nichts ersetzt das Live-Erlebnis eines Sportereignisses. Doch manche Schlüsselszene eines Fußballspiels erleben die Fans am Bildschirm weit detaillierter als die Besucher im Stadion. Es sei denn, die Szene wird dank der Vergrößerung eines Fernglases zum Greifen nah. Durch ihr großes Sehfeld und das robuste Gehäuse sind Outdoor-Modelle wie das kompakte "Terra ED Pocket" von Zeiss auch stadiontauglich. So sind auch Fans im Stadion bei Freistoß, Ecke oder Elfmeter immer ganz nah dran. Mehr Informationen findet man unter outdoor.zeiss.de.

Willkommen …

4-Sterne Alpsee Wellness Camping in Mitten der Oberallgäuer Bergwelt
Mittige Lage zu Oberstaufen - Isny / Wangen - Kempten - Oberstdorf
beliebte Tagesausflüge: Füssen - Tannheimer Tal - Hindelang - Kleinwalsertal - Bodenseeraum

Besondere Herbst-Wellness Pauschale für Genuss- und freiheitsliebende 4*Sterne Camper im Allgäu. Gültig vom 01.10.2016 bis 20.11.2016.

Beste Bedingungen für die Fellnase!

"Ein Leben ohne Hund ist möglich aber sinnlos" pflegte schon Loriot zu sagen. Deshalb haben freiheitsliebende Camper beim Urlauben ihre treuen Fellnasen mit dabei.

Ob auf zwei Beinen oder vier Pfoten, ob alleine, mit dem Partner, Freunden oder der Großfamilie, der beliebte 4Sterne-Campingplatz am größten Natursee des Allgäu bietet ausreichend Auslauf und traumhaft schöne „ent“spannende Erholungstage mit ausreichend Bewegungsfreiheit

Die malerische Lage am größten Natursee im Allgäu, verbunden mit dem Komfort eines 4-Sternen Urlaubes, bietet den Gästen des Campingplatzes sowie ihren vierbeinigen Lieblingen ungezwungenen Momenten ohne Zeitplan.

Den Luxus der Freiheit direkt am größten Allgäuer Natursee genießen

Camping am romantisch schönen Alpsee im Allgäu bietet allen Freiheit suchenden Menschen das Ambiente sich ausleben zu können. Natur, geheime Wanderpfade, Käsereien entdecken, Klettern, Segeln und einiges mehr. Ganz ohne lästigen Termindruck und rauss aus der Hektik der täglichen Arbeitswelt. Die Devise bei diesem 4-Sterne Campingplatz am Alpsee lautet: „Ausgleich und Loslassen mit modernem Komfort zu verbringen.

In malerischer Lage direkt am See hat jeder Camper genügend Platz, um ungestört die schönsten Tage im Jahr zu verbringen. Hier tanken nach Ruhe suchende Kraft und neue Energie. Ein eigener Wellnessbereich sorgt mit seinen unterschiedlichen Saunen und Infrarotkabinen für eine wohlige Tiefenentspannung.

Ganz besonders im Ruhebereich mit atemberaubendem Panoramablick auf den See, kommt auch ein gestresster Mensch wieder ganz zu sich selbst.

Alpsee Camping Kontaktdaten: Homepage: alpsee-camping.de
Facebook https://www.facebook.com/alpseecamping