Ansprechpartner:in Herr Uwe Dietz +49 2366 566850

Jetzt kommen die Profi-Surfer ins Ruhrgebiet

An den Küsten Kaliforniens, Hawaiis oder Australiens gibt es Tausende, an der Eisbachwelle in München Hunderte - jetzt kommen echte Profi-Wellenreiter auch nach Bottrop. Möglich macht dies THE WAVE, die einzige mobile Surfanlage der Welt, die in der vergangenen Woche ihre Weltpremiere feierte und nun gleich Schauplatz einer Inter-nationalen Spitzenveranstaltung wird. Zum sogenannten "Pro-Contest" treffen sich am kommenden Samstag (8.8.) einige der besten Surfer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im alpincenter Bottrop. Sie werden den Zuschauern tolle Moves, schnelle Drehungen, Surftricks und den perfekten Ritt auf der Welle zeigen.

"Viele unserer Starter kennen wir aus München", erzählt Jan Vogt, der schon seit über einer Woche in Bottrop als Surfbetreuer arbeitet. "Als wir sie dann angerufen haben, sag-ten einige der besten Profis spontan zu." Dabei, so ergänzt er, stehe für den harten Kern bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund. "Aber wenn man dann mal auf dem Brett steht, dann will jeder auch gewinnen." Deshalb verspricht der Wettkampf in Bottrop ein echter Genuss für die Sinne zu werden. Wellenrauschen, heiße Musik, Cocktails und viele Surfspezialisten sorgen für Urlaubsfeeling wie auf Hawaii. "Es gibt mehr Surfer als Skifahrer auf der Welt", weiß Wolfgang Langmeier, Geschäftsführer im alpincenter Bott-rop. "All denen bieten wir mit diesem Wettbewerb in unserer neuen Attraktion eine echte Alternative zu den weit entfernten Surfplätzen dieser Welt."

Wer gut surfen kann und bei dem Wettbewerb mitmachen möchte, der kann sich noch bis Donnerstag (6.08.) unter +49 (2041) 70 95 -167 kostenlos anmelden. Und die Preise können sich sehen lassen. Der Contest-Gewinner fährt mit einer Begleitperson für eine Woche nach Kärnten, der Zweitplatzierte erhält eine Wochenendreise in das österreichische Bundesland. Von 15 bis 16 Uhr laufen die Qualifikationen. Das Finale der besten 12 dau-ert von 18 bis 19 Uhr. In den übrigen Zeiten kann THE WAVE von allen Gästen genutzt werden - aber mit dem Vorteil, dass jeder an diesem Tag gleichzeitig die Stars bewun-dern kann. Für alle, die nur zuschauen wollen, ist der Eintritt zum Contest frei.