Ansprechpartner:in Herr Volker Wünsche +49 38852 234443

5. Herman van Veen Charity Cup

Abendveranstaltung im Van der Valk Hotel Moers

Übers ganze Gesicht strahlten Herman van Veen und Veranstalter Hans-Werner Neske als das Spendenergebnis des "5. Herman van Veen Charity Cups" auf der Abendveranstaltung am 28. August im Van der Valk Hotel Moers bekannt gegeben wurde. Sensationell muten die € 241.851,07 Euro an, die der Stiftung zur Unterstützung des in Goch geplanten Alfred J. Kwak-Hauses zufließen werden. Unter Führung von drei Premiumpartnern, darunter van der Valk Hotels & Restaurants erlebten die über 130 Gäste zunächst ein außergewöhnliches Golfturnier auf der hochklassigen Anlage des Golfclub Issum-Niederrhein. Selbstverständlich dabei Herman van Veen als Partner von Heide Ecker-Rosendahl zusammen mit Handballbundestrainer Heiner Brand und Fußballweltmeister Rainer Bonhoff. Weiterhin im Teilnehmerfeld Schauspieler Michael Lesch, Schwimmweltmeister Christian Keller sowie Max Schautzer und Leichtathletiklegende Manfred Germar. Aktiv mit dabei waren auch Vertreter der Familie van der Valk mit ihrem Familienoberhaupt Toos van der Valk, die gemeinsam mit Marijke Amado den Golfschläger schwang.

Die Abendveranstaltung im van der Valk Hotel Moers stand unter dem Motto: "Gutes tun und Spaß dabei haben". Marijke Amado und Michael Lesch übernahmen dabei in unnachahmlicher Weise die Moderation einer Versteigerung, die mit fast 45.000 Euro wesentlich zum guten Ergebnis beitrug. Auch eine große Tombola mit hochwertigen Preisen leistete dabei einen großen Anteil. Die Scheckübergabe an Herman van Veen wurde von tosendem Beilfall der Freunde und Gönner der Stiftung begleitet. Für die hochkarätige Unterhaltung der Gäste sorgten u.a. der Spitzenpianist Jens Görner und Marijke Amado mit ausgewählten Songs.

"Abgerundet wurde die in jeder Hinsicht erfolgreiche Veranstaltung durch die ausgezeichnete Organisation und die kulinarischen Angebote des van der Valk Teams", lobte Veranstalter Hans-Werner Neske. " Dieses Wochenende wird sicher noch lange in den Köpfen der Teilnehmer nachwirken".