alltours will im Sommer 2014 mehr Gäste nach Griechenland bringen als vor der Krise

Die Preise für Ägäisurlaub sinken um rund 3,5% gegenüber dem Vorjahr

alltours strebt in Griechenland im Sommer starkes Wachstum an. Nach dem hohen Zugewinn von 26% bei den Griechenlandgästen in diesem Jahr will alltours mit seinem neuen Sommerprogramm 2014 noch mehr Gäste in das beliebte Urlaubsland bringen. Der Veranstalter strebt dabei an, die Gästezahl des Vorkrisenjahres zu übertreffen. alltours folgt auch in Griechenland konsequent seinem touristischen Konzept und setzt vor allem auf den Ausbau der exklusiv angebotenen Hotels im Bereich der Komfort- und Luxusklasse.

Der Ausbau bestehender und der Abschluss neuer Kooperationen mit zahlreichen renommierten Hotelketten führen zu einem zahlenmäßigen und qualitativen Anstieg des Griechenlandprogramms. Im Sommer 2014 wird z. B. die Kooperation mit der Hotelkette Mitsis im oberen Marktsegment intensiviert. In der Region Thessaloniki arbeitet alltours erstmals mit den Sani Hotels zusammen und auf Rhodos mit der Artrium Hotelkette. Auf Kreta bietet alltours ganz neu Helios Hotels an, zu denen mit dem Hotel Elounda (5*) ein "Leading Hotel of the World" gehört.

Die größten Erweiterungen und Neuerungen wurden in den Volumenzielen Kreta, Rhodos und Kos vorgenommen. Auf Rhodos liegt der Schwerpunkt auf Hotels mit 4 bis 5 Sternen, insbesondere an den beliebtesten Stränden im Süden und in Faliraki. Wer städtische Infrastruktur und Strandleben verbinden möchte, der wird in Rhodos-Stadt eine Reihe neuer Häuser finden, u. a. das 4-Sterne-Hotel Semiramis.

Auf Kos konzentrieren sich die Programmerweiterungen ebenfalls auf Komfort- und Luxushotels, wie beispielsweise das Hotel Kouros Palace (4*). Dieses Hotel wurde im Jahr 2013 nach Vorgaben von alltours gebaut und wird nun im Sommer 2014 exklusiv von alltours auf dem deutschen Markt angeboten.

Auf Kreta sind 21 neue Hotels ins Sommerprogramm aufgenommen worden, die ausschließlich im 4- bis 5-Sterne-Segment liegen. Die meisten dieser Anlagen, z. B. das Hotel Kernos Beach (4,5*) in Malia, sind DeLuxe und Premium DeLuxe Hotels. An der Südküste bietet alltours erstmals auch einige Anlagen bei Plakias an. Neu ist auch das Hotel Lyttos Beach (4*), ein ehemaliger Robinson Club.

Auf der Chalkidiki und an der Olympischen Riviera baut alltours seine Marktführerschaft mit neun neuen Hotels aus. Darunter befindet sich auch das Hotel Aegean Melathron (4,5*). Das sogenannte Inselhüpfen auf den Kykladen wird bei alltours auch im Sommer 2014 wieder angeboten.

Auf Thassos sind mit den Hotels Louloudis Boutique und Louloudis Fresh (je 3,5*) zwei Adults-only-Anlagen hinzugekommen. Neu im Programm ist das auf dem deutschen Markt sehr beliebte Hotel Makryammos Village (4*).

Mehr Hotels bedeuten auch erhöhte Anforderungen an das alltours Flugkonzept. alltours hat daher überall die Flugfrequenzen erhöht. So wird Kreta im Sommer von deutlich mehr deutschen Flughäfen angeflogen. Von Düsseldorf, Hamburg und München starten die Flieger täglich. Für die Ziele Rhodos, Kreta und Kos baut alltours sein Vollcharterangebot mit Germania aus. Weiterhin starker Flugpartner bleibt Aegan Airlines, mit dem die Kooperation ausgebaut wurde. Der Carrier fliegt für alltours täglich ab zahlreichen deutschen Flughäfen wie Köln, Düsseldorf und Stuttgart nach Thessaloniki.

Preis-leistungsstarke Angebote, auf Wachstum ausgerichtete Einkaufsvolumina bei Hotels und Flügen sowie das große Vollcharterprogramm führen im Endergebnis dazu, dass die Preise für Griechenlandurlaube im kommenden Sommer im Durchschnitt um rund 3,5% sinken werden.

Die Mittelmeerinsel Zypern bekommt im Sommer 2014 ebenfalls Hotelzuwachs und eine noch bessere Fluganbindung. alltours nutzt hierfür das Drehkreuz Wien mit dem umfangreichen Flugangebot von airberlin und Niki.

Die Zahl der Adults-only-Hotels auf Zypern wurde ausgebaut. Dazu gehört neben dem Napa Plaza (4*) in Agia Napa erstmals auch der DeLuxe Bereich des Adams Beach Hotels (5*). Darüber hinaus konnte alltours mit dem Crystal Springs Beach Hotel (4*) in Protaras das Produkt um ein weiteres HolidayCheck-Top Hotel 2013 ergänzen.