Ansprechpartner:in Herr Benedikt Martinac +49 203 3636203

Jetzt geht's rund - alltours baut Angebot für Rundreisen in der Karibik und in Südostasien weiter aus

Neu im Programm: Fünf neue Rundreisen in Thailand, auf Sri Lanka, Kuba und Bali

alltours erweitert im Sommer sein Angebot für Rundreisen auf der Fernstrecke. Kubanische Zigarren in Havanna rauchen oder den smaragdgrünen Buddha in Thailand besuchen? Kunden, die Abwechslung lieben, können aus insgesamt zwölf verschiedenen Trips wählen - fünf mehr als im Vorjahr. Mit im Programm: Faszinierende Länder und Kulturen der Karibik und Ostasiens.

"Je exotischer und weiter entfernt ein Urlaubsziel ist, desto intensiver möchten unsere Kunden dieses Land kennenlernen", sagte alltours Chef Willi Verhuven. "Diesen Trend unterstützen wir mit unserem Rundreisen-Angebot. So können die Teilnehmer tief in das jeweilige Land mit seiner Kultur, Geschichte und seinen Menschen eintauchen." alltours bietet im Sommer 2014 insgesamt zwölf Rundreisen in Mexiko und Thailand sowie auf Kuba, Bali und Sri Lanka an.

Aufgrund der hohen Beliebtheit wurde das Rundreisen-Programm in Sri Lanka ausgebaut. Neu im Programm ist die 5-tägigen Rundreise Faszinierendes Sri Lanka. Kultur, Rafting, eine Zugfahrt durch das atemberaubende Bergland, Elefanten und viele weitere Highlights warten hier auf die alltours Gäste.

Erstmals bietet alltours die Privat-Rundreise Sri Lanka Exklusiv (4 Tage) an. Hier stehen eine Elefanten-Aufzuchtstation sowie das Weltkulturerbe Sigiriya auf dem Programm. Auch mit dabei: Eine Floßfahrt durch Mangrovenwälder, eine Ochsenkarrentour durch grüne Felder sowie der bekannte Minneriya Nationalpark mit Seeadlern, Krokodilen, Elefanten und Wasserbüffeln. Gäste können die viertägige Rundreise bereits ab 366 Euro mit Halbpension buchen.

Darüber hinaus bietet alltours zusammen mit Etihad Airways im Sommer ein Stop-Over-Programm in Dubai und Abu Dhabi an. alltours Urlauber können so die Metropolen für sich entdecken. Dieses Angebot knüpft an die bereits renommierte Kombi aus Strandurlaub und Rundreise auf Sri Lanka mit anschließendem Aufenthalt auf den Malediven an. So lassen sich abwechslungsreiche Erkundungstour und erholsamer Badeurlaub miteinander verbinden.

Das Bali-Programm hat alltours im Sommer 2014 um eine neu konzipierte Rundreise erweitert. Auf der 5-tägigen Tour Faszinierendes Bali erleben alltours Gäste Kultur und Natur: Auf dem Programm stehen Delfin-Beobachtung auf dem offenen Meer, der Mengwi Tempel, ein Inselausflug, Ubud und der Affenwald. Der letzte Abend endet mit einem unvergesslichen Sonnenuntergang am Tanah Lot Tempel.

Die Rundreisen in Asien bestechen durch kilometerlange Strände traumhafte Blicke über Reisfelder und Teeplantagen und eine faszinierende Kultur. In Thailand werden im Sommer zwei Rundreisen durch den Norden des Landes (je 3- oder 4-Sterne Option) ab/bis Bangkok angeboten. Neu ist die Kombinierbarkeit aller Thailand-Produkte. So können alltours Gäste beispielsweise im Anschluss an eine Rundreise in Bangkok shoppen oder einen Badeaufenthalt auf Koh Samui oder in Khao Lak buchen.

Auch auf Kuba können Aktivurlauber, die Land und Leute kennenlernen möchten, im Sommer 2014 bei alltours zwischen zwei Rundreisen wählen. Neu dabei ist Kuba Classic. Die neue siebentägige Rundreise ist auch mit Strand- und Stadthotels kombinierbar. Damit können Gäste zum Beispiel erst die aufregende Stadt Havanna entdecken und anschließend auf Rundreise gehen. Oder das Landesinnere hautnah erleben und danach einen entspannten Badeurlaub an einem der Traumstrände Varaderos genießen. Diese Rundreise ist ab 760 Euro verfügbar.