Skihalle Neuss erhält österreichischen Veranstalterpreis

Bekannte Event-Location - Internationaler Botschafter für das SalzburgerLand

v.l.: Dr. Reinhold Hauk (LandesGF Veranstalterverband Salzburg), August Pollen (GF aww), Helmut Mayr (Spartenobmann Tourismus) (lifePR) ( Neuss, )
Der diesjährige Veranstalterpreis des Bundeslandes Salzburg geht an die JEVER SKIHALLE Neuss. Mit der ersten Skihalle Deutschlands wurde heute erstmals eine Location außerhalb Österreichs geehrt. „Die Skihalle ist nicht nur ein ausgezeichneter Werbeträger für Skisport im Bundesland Salzburg, sondern als Event-Location weit über die Ortsgrenzen von Neuss hinaus bekannt und beliebt“, sagten Vertreter des Veranstalterverbandes Salzburg im Rahmen der Preisverleihung im Restaurant Salzburger Hochalm der Skihalle Neuss. Neben den mittlerweile bereits legendären wöchentlichen Après Ski-Partys ziehen auch Live-Auftritte österreichischer Musikgrößen, wie beispielsweise DJ Ötzi, Antonia oder Monkey Circus, mehrmals im Jahr Gäste aus der ganzen Region in die Skihalle Neuss. Kriterien für die Auswahl des Preisträgers sind vor allem Nachhaltigkeit und Kreativität der Veranstaltungen.

Ein Stück Österreich am Niederrhein
„Die Skihalle Neuss ist ein perfekter internationaler Botschafter und eine unverwechselbare Visitenkarte für gelebte Salzburger Gastfreundschaft in Nordrhein-Westfalen“, sagte Dr. Reinhold Hauk, Landesgeschäftsführer des Veranstalterverbandes Salzburg, im Vorfeld. „Der Verband möchte sich mit der Verleihung für die tollen Aktivitäten mit allrounder bedanken“. Eines der beliebtesten alpenländischen Events der Skihalle ist der Almabtrieb. „Jedes Jahr begeistert der Umzug mit vielen Trachtengruppen, Kutschen, Tieren und „Live-Musi“ die Massen. Der Almabtrieb spiegelt sehr gut das Brauchtum der Alpenregion, gepaart mit rheinischen Traditionen, wider“, freut sich Martin Östreich, Gastronomie-Leiter der JEVER SKIHALLE Neuss. Dauerhaft spürbar ist die Gastfreundschaft der österreichischen Partnerregion im Restaurant Salzburger Hochalm. Die original österreichische Einrichtung vermittelt den Besuchern das Gefühl, Gast im SalzburgerLand zu sein - mitten in Neuss. Der direkte Blick auf die Skipiste und die alpenländischen Speisen tun ihr Übriges. Zudem veranstaltet die Skihalle Neuss in ihrer Hochalm jeden Mittwoch ab 19 Uhr einen Hüttenabend mit alpenländischen Spielen wie Nagelklopfen. Hinzu kommt Live-Musik. Seit Jahren treten Stars wie Deutschlands Disco-Fox-König Michael Wendler und Schlager-Star Nic am „Neusser Glet-scher“ auf. Beide haben schon vor ihrem großen Durchbruch auf der Bühne in der Skihalle Neuss gestanden. Der musikalische Nachwuchs bekommt in der Skihalle Neuss also immer eine Chance. Für Partystimmung sorgen noch in diesem Jahr Peter Wackel, „De Randfichten“, „Die jungen Zillertaler“ und viele andere Schlager- und Volksmusik-Stars.