Ferienabenteuer im Schnee und an der Kletterwand der Skihalle Neuss

Erfrischende Abkühlung im Skikurs und atemberaubende Klettertour am "Fels"

(lifePR) (Neuss,, )
Für Millionen Menschen in NRW liegt auch im Sommer das sportliche Freizeitparadies direkt vor der Haustür: die JEVER SKIHALLE Neuss. Egal ob bei brütender Hitze oder Schauerwetter, der „Rheinische Gletscher“ mit seinen allzeit perfekten Schneebedingungen passt immer. Wer weder Ski noch Snowboard fährt, kann sich auf der Rodelbahn den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Zudem erhebt sich auf der Rückseite des „Gletschers“ Europas höchste künstliche Outdoor-Kletterwand. Besonderen Ferienspaß für Kinder von 6 bis 14 Jahren garantieren die Kids Camps im Schnee und an der Kletterwand.

Drei Tage Skifahren/Snowboarden oder zwei Tage Klettern
„Ich bin Einsteiger, aber ich habe schon viel gelernt. Ich mache weiter bis ich Profi bin“, sagt der 10-jährige Maximilian stolz. Dann saust er durch den Slalomparcours, denn den Abschluss jedes Ski- und Snowboard Kids Camps bildet ein Skirennen mit anschließender Siegerehrung. Ein Kids Camp im Schnee der Skihalle Neuss ist für jedes Kind ein Riesenspaß, ganz gleich, ob Anfänger, Fortge-schrittener oder Könner. Drei Tage lang je 2 x 2 Stunden Skikurs bei einem der erfahrenen allrounder-Skilehrer, Mittagessen, Rund-um-Betreuung, Tageskarten und Leihmaterial – das alles beinhaltet ein Kids Camp im Schnee. Wer sich für das Sommererlebnis an der Kletterwand entscheidet, verbringt an zwei Tagen insgesamt acht Stunden am „Felsen“ inklusive Unterricht sowie täglichem Mittagessen, Kletterausrüstung, einem Tagesticket und abschließendem Spaßwettkampf. Die Kletterwand ist montags bis freitags ab 16 Uhr, samstags und sonntags ab 11 Uhr geöffnet, die Skipiste täglich von 9-23 Uhr. Für den idealen „Einkehrschwung“ nach einer Kletterpartie oder dem Besuch der Skipiste gibt es den Salzburger Alm Biergarten auf der Sonnenseite der Skihalle Neuss. Auch Ausflügler treffen sich hier gerne und genießen alpenländische Spezialitäten, Deftiges vom Grill, erfrischende Getränke oder Speisen á la carte aus der exzellenten Küche des Restaurants Salzburger Hochalm. Kinder können nach Lust und Laune auf dem Abenteuer-Spielplatz toben. Der Alm Biergarten öffnet montags bis freitags um 15 Uhr, samstags um 12 Uhr und sonntags um 10 Uhr. Ausführliche Informationen zum Angebot der JEVER SKIHALLE Neuss stehen im Internet auf www.allrounder.de.