Montag, 23. Oktober 2017


meinestadt.de sucht die schönsten Sommerfotos aus Deutschland

Siegburg, (lifePR) - Wo bleibt der Sommer? Ab sofort sucht meinestadt.de tatkräftige Helfer, um den Sommer auf das Städteportal zu holen. Der Aufruf an die Nutzer lautet: „Schicken Sie uns die schönsten Sommerfotos aus ganz Deutschland.“ Zur Belohnung werden unter allen Hobbyfotografen Sachpreise im Wert von über 1000 Euro verlost. Der Hauptpreis ist die digitale Spiegelreflexkamera Canon Eos 400D.

Genügend Zeit für viele interessante sommerliche Schnappschüsse bleibt den Hobbyfotografen auf jeden Fall: Noch bis zum 31. August können auf meinestadt.de die schönsten Impressionen vom Sommer in Deutschland eingereicht werden. Selbstverständlich können auch ältere Fotografien eingestellt werden – egal ob schwarz-weiß oder in Farbe. Erinnerungen an den schönsten Sommer könnten beispielsweise während der Fußballweltmeisterschaft 2006 entstanden sein. Ebenso erwünscht sind ältere oder auch aktuelle Schnappschüsse von Kurztrips aus allen deutschen Städten.

Alle Fotos können schnell und kostenlos in das Stadt-Fotoalbum von meinestadt.de übertragen werden: Die Nutzer müssen einfach nur das Upload-Formular mit den notwendigen Informationen füllen. Nutzer, die mehrere Fotos hochladen möchten, können ihre persönlichen Daten komfortabel speichern. Jeder Hobbyfotograf sollte seine Sommerfotos dem entsprechenden Ort zuordnen und ihnen einen aussagekräftigen Titel verleihen. Selbstverständlich behalten alle Fotografen die Rechte an ihren Bildern.

„Wir wollen nicht nur, dass unsere Nutzer ihre Sommerschätze aus den Fotokisten kramen, sondern dass sie uns auch die schönsten Sommerfotos aus diesem Jahr präsentieren“, sagt Jochen Herrlich, Director Content von meinestadt.de. Schon jetzt sind in den Online-Fotoalben der 12.241 deutschen Städte auf www.meinestadt.de über 80.000 Fotos zu finden – täglich kommen mehr als 500 neue dazu.

meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Durchblick. meinestadt.de gehört seit vielen Jahren zu den meistbesuchten deutschen Internetangeboten. Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer