Donnerstag, 18. Januar 2018

meinestadt.de kooperiert mit dem Startup guiders im Bereich geführter Outdoor-Events

Siegburg, (lifePR) - Siegburg. meinestadt.de bietet seinen Nutzern ab sofort geführte Outdoor- Touren und -reisen in Deutschland an und hat dazu eine Kooperation mit dem Startup guiders geschlossen. Mit kurzen Trips und mehrtätigen Touren erweitet das Portal dabei sein Tourismus-Portfolio um das beliebte Thema Aktivurlaub. Das neue Angebot an Outdoor-Aktivitäten umfasst derzeit 500 Touren in Deutschland, die von zertifizierten Guides geführt werden. Die Angebotsvielfalt der Touren reicht vom Höhlenkletter-Trip in Niedersachsen über die Mondschein-Canyoningtour im Allgäu, dem Survival-Kursus im Harz bis hin zum Hörspaziergang durch Berlin.

Ob Aktivurlaub oder Outdoor-Erlebnis in der Freizeit: Die angebotenen Touren werden alle von gut ausgebildeten Führern angeboten, davon viele zertifiziert mit dem guiders-Siegel. Naturliebhaber, die deutschlandweit Ferienregionen entdecken möchten, finden in den Guides orts- und fachkundige Begleiter. Und Sportbegeisterte, die Klettern im Allgäu oder eine Mountainbike-Tour im Erzgebirge ausprobieren möchten, können einem kompetenten Lehrer und guter Ausrüstung vertrauen.

"Die geführten Touren, Reisen und Kurse sind spannend für alle, die mehr erleben und Deutschland aktiv erkunden möchten", so Gero Schmitt-Sausen, Leiter Kooperationen von meinestadt.de. "Dabei ist uns wichtig, dass die Outdoor-Aktivitäten von professionellen Guides geführt werden, weshalb wir uns für guiders als Partner entschieden haben." Guides können sich zudem direkt als aktive Führer anmelden und so selbst von der Kooperation zwischen meinestadt.de und guiders profitieren.

Internetnutzer finden die Outdoor-Aktivitäten auf meinestadt.de unter der Adresse http://tourismus.meinestadt.de/.... Die Touren, Reisen, Kurse und Führungen können nach Regionen durchsucht werden sowie über Kategorien wie Berg-, Rad- und Familientouren, Survival, Motorsport, Sightseeing, Wassersport oder Wintertouren eingegrenzt werden. Durch weitere Filtermöglichkeiten wie Dauer, Preis und Schwierigkeitsgrad gelangen die Nutzer schnell zu ihrem Wunsch-Angebot. Alle Touren können bequem online über meinestadt.de direkt bei den Guides gebucht werden. Die meisten Aktivitäten finden User derzeit in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Baden-Württemberg, Niedersachen und Sachsen.
Diese Pressemitteilung posten:

Auf Deutschland größtem Städteportal meinestadt.de finden Internetnutzer neben lokalen und kulturellen Informationen zu allen 11.337 Städten und Gemeinden auch vielseitige touristische Informationen. Der Tourismus- Channel gehört dabei mit rund 2,3 Millionen Seitenabrufen monatlich (IVW 07/2012) zu den beliebtesten Reiseangeboten im deutschen Internet. Nutzer finden auf dem Portal neben Tipps zu lohnenden Ausflugs- und Reisezielen in ganz Deutschland umfangreiche Angebote zur Reiseplanung und Buchung - vom Hotelzimmer über die Ferienwohnung bis zu den neuen Outdoor-Trips.