Pressemitteilung BoxID: 234677 (meinestadt.de GmbH)
  • meinestadt.de GmbH
  • Waidmarkt 11
  • Verena Karrasch-vom Steeg
  • +49 (2241) 9253-857

Verkehrsmeldungen und Wanderrouten erweitern POI-Sammlung in den Stadtplänen von meinestadt.de

(lifePR) (Siegburg, ) Das Städteportal meinestadt.de erweitert seine 12.000 interaktiven Stadtpläne für ganz Deutschland um neue interessante Punkte (POIs), darunter Verkehrsmeldungen und unterschiedliche GPS-Wanderrouten.
Damit bietet das Portal seinen Nutzern pünktlich vor der Sommerurlaubs- Saison einen nützlichen Service für die Reise- und Freizeitplanung.

Die Verkehrsmeldungen stammen vom Verkehrsinformationszentrum der Bezirksregierung Köln (VIZ) und teilen sich in Staumeldungen und Baustellen. Die Daten zu Verkehrsstaus werden im Fünf-Minuten-Takt aktualisiert, sind somit hochdynamisch und stets aktuell.

Neben Wanderrouten von GPSies.com werden unter anderem auch Jogging- und Walkingstrecken, Bikingrouten und Skatingstrecken eingeblendet. Beim Mausklick auf eine bestimmte Route wird eine Beschreibung der Etappe mit Streckenlänge und Höhendifferenz angezeigt, die Strecke kann zudem im KML- Format heruntergeladen und auf gängigen GPS-Geräten mitgeführt werden.

Alle interessanten Punkte können Nutzer der Stadtpläne auf meinestadt.de individuell auswählen und sich im gewünschten Kartenausschnitt anzeigen lassen.

Die Stadtpläne für jede deutsche Stadt und Gemeinde sind unter der Adresse http://www.meinestadt.de/... zu finden. Alle im Online- Branchenbuch und Webkatalog eingetragenen Adressen werden samt Telefonnummer und -falls vorhanden- dem Link zur Website direkt im jeweiligen Stadtplan angezeigt. Zudem sind in den Karten wichtige Standorte von zum Beispiel Krankenhäusern, Ärzten, Polizeidienststellen, Parkplätzen, Ausflugszielen, Veranstaltungen oder Hotels zu finden. Auch geokodierte Fotos von Nutzern sind in die Stadtpläne integriert.