Stiftung Warentest bestätigt: Dating Cafe beste Singlebörse

(lifePR) (Hamburg, )
In einem echten Test hat die Stiftung Warentest alle großen Singlebörsen und Online-Partnervermittlungen wie Parship, Elitepartner, Dating Cafe, neu.de oder Friendscout24 untersucht. Test-Singles haben sich jeweils angemeldet und die Angebote über mehrere Monate genau angesehen.
Ergebnis: Dating Cafe schneidet von allen Singlebörsen am besten ab.

"Fair und günstig", sei Dating Cafe, schreiben die Tester in ihrer neuesten Ausgabe der Zeitschrift Stiftung Warentest. Besonders in den beiden Kategorien Kontaktaufnahme und Verbraucherfreundlichkeit schnitt Dating Cafe gut ab. "Das freut und bestätigt uns", sagt Geschäftsführer Björn Walter. "Denn diese beiden Punkte halten wir aus Sicht unserer Teilnehmer für entscheidend. Es geht um den Erfolg bei der Partnersuche und um die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters." Im Dating Cafe kann jeder Teilnehmer beispielsweise selbst wählen, ob sich seine kostenpflichtige Premiumzeit automatisch verlängert oder nicht.

Stiftung Warentest warnt in seiner Auswertung aber auch vor falschen und betrügerischen Singleprofilen in anderen Singlebörsen. Im Dating Cafe hatten die Tester dagegen nichts zu bemängeln. Geschäftsführer Björn Walter: "Das Thema nehmen wir im Dating Cafe tatsächlich sehr ernst. Durch unseren intensiven Service, den persönlichen Support und die Echtheitsgarantie sorgen wir für die vielen aktiven und vor allem echten Singles."

Dating Cafe ist ein Angebot der Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH mit Sitz in Hamburg und eine der führenden deutschen Online-Singlebörsen mit über 1,5 Millionen Teilnehmern. Der vielfache Testsieger ist Marktführer im Bereich der Singlereisen, Singlepartys und Singleevents. Die persönliche Partnerbörse Dating Cafe zeichnet sich durch ein besonders hohes Niveau an Singleprofilen aus.