Startklar für die Campingsaison: Neuer Anzeigenmarkt für Wohnmobile und Wohnwagen auf meinestadt.de

Pünktlich zum Auftakt der Campingsaison vor den Osterferien startet der Automarkt von meinestadt.de einen neuen Subchannel für Wohnwagen und Wohnmobile. Sowohl erprobte Camper als auch solche, die es werden wollen, finden unter http://www.meinestadt.de/... einen umfangreichen Anzeigenmarkt für neue wie gebrauchte Modelle von Wohnwagen und Wohnmobilen. Zusätzliche Mietangebote sind insbesondere für Campinganfänger interessant.

Nutzer des Wohnmobil-Anzeigenmarkts können sich Händlergebote von mobilen Heimen für ihren Wohnort oder ganz Deutschland anzeigen lassen. Auch eine Suche nach Modellen bevorzugter Hersteller ist möglich. Die Inserate können in der Ergebnisliste nach Marke/Modell, Preis, Kilometerstand oder Erstzulassung sortiert werden. Im Anzeigendetail stehen ausführliche Fahrzeugbeschreibungen, Bilder und Informationen zum Händler; außerdem sind Versicherungsrechner und Rechner zu Finanzierungsangeboten integriert. Adressen von deutschen Campingplätzen mit Kartenansicht sowie eine Sommerreifen-Suche runden das Angebot im Wohnmobil-Channel ab.

Mit dem neuen Wohnmobil-Anzeigenmarkt reagiert meinestadt.de auf den wachsenden Campingtrend. "Camping in Deutschland boomt, allein 2009 gab es 25 Millionen Übernachtungen auf deutschen Campingplätzen. Darum ist der Wohnmobil-Channel für unsere Nutzer des Automarkts eine attraktive Ergänzung", findet Frauke von Hagen von meinestadt.de.

meinestadt.de ist das größte Portal für alle 12.241 Städte und Gemeinden Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. meinestadt.de liefert Internetnutzern lokale, kulturelle, wirtschaftliche und touristische Informationen. Dazu zählen Branchenadressen, Telefonnummern, Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stadtpläne, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte. meinestadt.de ist ein Angebot der allesklar.com AG. Zum Portfolio des Internet-Medienunternehmens gehören außerdem die lokale Community meineleute.de, der Webkatalog allesklar.de und die Online- Partnerbörse DatingCafe.de.