Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 340450

meinestadt.de GmbH Waidmarkt 11 50676 Köln, Deutschland http://www.meinestadt.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Karrasch-vom Steeg +49 2241 9253857
Logo der Firma meinestadt.de GmbH
meinestadt.de GmbH

Sonnenbrille trübt den Blick beim Flirten: Deutsche Singles wünschen sich klare Sicht

(lifePR) (Hamburg, )
Temperaturen um 30 Grad, Sonne satt - klar hilft da eine getönte Sonnenbrille gegen das ständige Zusammenkneifen der Augen. Für einen charmanten Flirt sollten Singles die verdunkelten Gläser allerdings schnell wieder abnehmen. Denn wie eine Umfrage der Singlebörse Dating Cafe unter mehr als 1.480 Singles zeigt, finden 44 Prozent der Frauen eine Sonnenbrille einfach nur nervig beim Flirten, bei den männlichen Singles sind es 38 Prozent. Beide Geschlechter möchten dem Flirtpartner viel lieber tief in die Augen sehen können.

Auch wenn einige Singles (9 Prozent der Frauen und 10 Prozent der Männern) eine Sonnenbrille als anziehend und sexy bei einem Flirt empfinden, sind sich die meisten Befragten doch einig: Der Blick durch die getönten Brillengläser ist nervig, da man nie weiß, ob sich die Blicke mit dem Flirtpartner auch wirklich treffen. Weibliche wie männliche Singles (je 35 Prozent) halten eine Sonnenbrille in den meisten Flirtsituationen zudem für unpassend und nur bei wirklich heller Sonnenstrahlung für tragbar. Sieben Prozent der Frauen glauben, ihr Flirtpartner wolle sich dahinter verstecken und finden einen Flirt "durch die verdunkelte Scheibe" eher albern, bei den Männern sind es sogar 12 Prozent.

Gerade mal 5 Prozent der befragten Single-Frauen wie -Männer sehen in der Sonnenbrille einen interessanten Flirtfaktor, sagten Modell und Marke schließlich einiges über den Flirtpartner aus. Und trotzdem: Wer auf einen ernsthaften, intensiven Blickkontakt aus ist, sollte die Brille lieber auf den Kopf statt auf die Nase setzen. "Die Sonnenbrille schützt zwar vor der Sonne, doch behindert sie eindeutig beim Kennenlernen", sagt auch Björn Walter, Geschäftsführer von Dating Cafe. "Darum: In der Liebe runter mit der Coolness!"

Dating Cafe ist ein Angebot der Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH mit Sitz in Hamburg und eine der führenden deutschen Online-Singlebörsen mit über 1,5 Millionen Teilnehmern. Der vielfache Testsieger ist Marktführer im Bereich der Singlereisen, Singlepartys und Singleevents. Das Singleportal Dating Cafe zeichnet sich durch Menschlichkeit und ein besonders hohes Niveau an Singleprofilen aus. Es wendet sich an alle, die keine 20 mehr sind.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.