Story Box-ID: 208373

Mit meinestadt.de frühzeitig einen Ausbildungsplatz finden

Die Termine für die Abschlussprüfungen rücken für Schulabgänger näher und damit auch die Frage, was nach der Schule kommen mag. Noch haben viele Schüler keinen Ausbildungsplatz. Nach Einschätzungen von Experten ist nun der beste Zeitpunkt, um sich bei Unternehmen zu bewerben und den Traumjob zu sichern. Der Lehrstellenmarkt von meinestadt.de bietet derzeit bundesweit über 50.000 freie Ausbildungsplätze. Eine Suche nach Lehrstellen ist sowohl von zu Hause als auch von unterwegs mit dem kostenlosen Ausbildungsfinder per Smartphone möglich.

Verschiedene Suchoptionen im Lehrstellenmarkt von meinestadt.de vereinfachen die Suche. Selbst wenn Schulabgänger noch nicht genau wissen, welchen Weg sie einschlagen wollen, können sie bei meinestadt.de fündig werden: Denn bei einer Suche über die Kategorieauswahl, zum Beispiel zu "Geschäft & Büro", werden auch passende Lehrstellen angezeigt, die ihnen zuvor unbekannt waren. Jugendliche, die schon eine genaue Vorstellung davon haben, welchen Job sie ausüben möchten, können gezielt Lehrstellenangebote zu ihrem Traumberuf finden.

Ein kostenloser Lehrstellen-Agent informiert zudem direkt per E-Mail, sobald neue Angebote zu einer Suchanfrage gemeldet werden. Zusätzlich erhalten Jugendliche im Lehrstellenmarkt Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung.

Der Online-Lehrstellenmarkt ist über die Adresse http://www.meinestadt.de/... zu erreichen. Mit jährlich 185 Millionen Seitenaufrufen und 8 Millionen Besuchern gehört meinestadt.de zu den bevorzugten Internetadressen für Lehrstellensuchende.

Die kostenlose "Ausbildungsfinder-App" für Android und iPhone gibt es unter http://home.meinestadt.de/.... Eine übersichtliche Kategorien- und Favoriten-Funktion macht die Nutzung sehr einfach und zudem sehr schnell.

meinestadt.de bietet für alle deutschen Städte und Gemeinden einen eigenen lokalen Lehrstellenmarkt. Die Ausbildungsplatzanzeigen werden über die Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend" gemeldet oder kommen aus dem Lehrstellenpool der Bundesagentur für Arbeit und von weiteren Kooperationspartnern.