Ansprechpartner:in Frau Verena Karrasch-vom Steeg +49 2241 9253857

Herbst lässt Singles keine Trübsal in der Liebe blasen

(lifePR) (Hamburg, )
Frühlingsgefühle im April, im Oktober dagegen triste Stimmung in der Liebe? Weit gefehlt! Zumindest wer noch auf der Suche nach der Liebe ist, lässt sich dabei seine Laune nicht vom nasskalten Wetter dieser Tage verderben: 90 Prozent der Liebessuchenden können dem Herbst viel Positives abgewinnen, wie eine Umfrage der Singlebörse Dating Cafe unter 2048 Männern und Frauen ergeben hat. Je älter die Befragten sind, desto häufiger begrüßen sie den Vorboten des Winters.

Am meisten denken die befragten Singles in Verbindung mit dem Herbst an entspannte, ausgedehnte Spaziergänge (durchschnittlich 42 Prozent). Mit zunehmendem Alter wird diese Aktivität umso beliebter, bei Männern noch mehr als bei Frauen. Weitere 30 Prozent lieben die dritte Jahreszeit aufgrund der leuchtenden Farben und des Windes, der einem um die Nase weht. Dieser romantische Blick auf die schönen Naturbegleiter des Herbstes ist vor allem Sache der Frauen und älteren Männer, weniger der jüngeren. Denn fast jeder zehnte Singlemann unter 40 Jahren denkt bei Herbst eher: "Brr, ich friere jetzt schon!" (Durchschnitt 3,9 Prozent). Fast fünf Prozent der jüngeren Männer werden sogar schwermütig mit Blick auf düster-graue Tage (Durchschnitt 2,6 Prozent).

"9 von 10 Singles finden den Herbst toll! Dieses Ergebnis hat uns überrascht und gefreut", erklärt Björn Walter, Online-Datingexperte und Geschäftsführer von Dating Cafe. "Denn das zeigt doch, wie positiv unsere Teilnehmer im Dating Cafe eingestellt sind. Und gesunder Optimismus ist bei der Partnersuche bekanntlich enorm wichtig."

Dating Cafe ist ein Angebot der Dating Cafe Vermittlungsagentur GmbH mit Sitz in Hamburg und eine der führenden deutschen Online-Singlebörsen mit über 1,5 Millionen Teilnehmern. Der vielfache Testsieger ist Marktführer im Bereich der Singlereisen, Singlepartys und Singleevents. Das Singleportal Dating Cafe zeichnet sich durch Menschlichkeit und ein besonders hohes Niveau an Singleprofilen aus. Es wendet sich an alle, die keine 20 mehr sind.