Goldener VDAV-Medienpreis 2011 für den mobilen Ausbildungsfinder von meinestadt.de

vdav medienpreis 2011 (lifePR) ( Siegburg/Berlin, )
Der mobile "Ausbildungsfinder" von meinestadt.de für das iPhone und Android-Smartphone ist mit dem "Deutschen Verzeichnismedienpreis 2011" in Gold ausgezeichnet worden. Die Lehrstellen-App erhielt den Preis vom Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien (VDAV) in der Kategorie Elektronische Verzeichnismedien. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Hierdurch sehen wir uns in unserer Entscheidung, neue Wege zu gehen und speziell für unsere junge Zielgruppe ein attraktives mobiles Angebot zu schaffen, bestätigt", freut sich Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG, die das Städteportal meinestadt.de betreibt.

Die Jury aus Medienexperten überzeugte insbesondere die zielgruppenaffine Aufmachung und die einfache Bedienung der Lehrstellen-Applikation. Mit dem kostenlosen Ausbildungsfinder können Jugendliche, aber auch Eltern oder Lehrer, bequem auch unterwegs nach freien Lehrstellenangeboten in ihrer Stadt und dem direkten Umkreis suchen. Interessante Angebote können gespeichert und per E-Mail auch an Freunde oder Bekannte direkt weitergeleitet werden.

Der kostenlose Ausbildungsfinder von meinestadt.de für das iPhone sowie für Android-Geräte kann unter der Adresse http://home.meinestadt.de/... heruntergeladen werden.