Erst umschauen, dann flirten - mit meinestadt.de die Online-Dating-Welt entdecken

Online-Dating ist beliebter denn je. Millionen von Deutschen nutzen inzwischen die Möglichkeiten der Partnersuche im Internet. Immer mehr Nutzer verzweifeln jedoch daran, sich im heutigen Dating-Dschungel zurechtzufinden. So ist es immer schwieriger, die seriösen von den unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Hier hilft meinestadt.de mit einem umfangreichen Angebot im Bereich der Partnersuche: Denn auf dem Portal können sich Singles aller Altersklassen zunächst über den großen Singlebörsen-Vergleich orientieren, bevor sie gezielt nach Kontakten in ihrer Region suchen und losflirten.

Singles, die zunächst herausfinden möchten, ob ein lockerer Flirt, eine ungezwungene Freizeitbekanntschaft oder die Suche nach dem Partner fürs Leben das Richtige für sie ist, bietet der Singlebörsen-Vergleich von meinestadt.de eine erste Orientierung. Dort finden die Nutzer eine Vielzahl an Informationen zu den größten seriösen Anbietern aus den Segmenten "Flirt-Portal", "Partnervermittlung" und "Casual Dating". Dank der übersichtlichen Gestaltung des Singlebörsen-Vergleichs können Nutzer die unterschiedlichen Anbieter entsprechend ihrer persönlichen Vorlieben bequem vergleichen und so das passende Portal für sich finden.

Zudem bietet meinestadt.de nach dem Motto "Erst informieren, dann anmelden" als einziges Internet-Portal die Möglichkeit, sich Singles aller Alterklassen aus ihrer Stadt und der näheren Umgebung in einer Vorschau anzeigen zu lassen. Erst mit der Kontaktaufnahme zum Single ihrer Wahl wird die Anmeldung bei einer Partnerbörse notwendig. Jüngere Singles finden meinestadt.de-Nutzer vor allem bei den Angeboten von FriendScout24, reifere Singles über die Kontaktprofile der mehrfach ausgezeichneten Singlebörse Dating Cafe.

Für ein ganz unverbindliches Date bietet meinestadt.de so genannte "Casual Dating"-Angebote. Hier werden insbesondere Singles fündig, die auf der Suche nach einem ungezwungenen, erotischen Abenteuer sind. Wer dagegen eine ernste und dauerhafte Beziehung sucht, kann sich über den Navigationspunkt "Partnervermittlung" direkt bei ElitePartner registrieren. Der Unterschied zum Flirt-Portal besteht darin, dass die Nutzer nach der Anmeldung einen Persönlichkeitstest ausfüllen und über ein spezielles Matching-Verfahren gezielt Kontaktvorschläge erhalten, die aufgrund gemeinsamer Interessen, Ziele und Wertevorstellungen besonders gut zu ihnen passen.

Die deutschlandweite Partnersuche für jede Stadt und Gemeinde können Internetnutzer unter der Adresse http://www.meinestadt.de/... erreichen.

Website Promotion