Deutschland aktiv erkunden: Geführte Outdoor-Touren und Aktivreisen auf meinestadt.de

Deutschlands "wilden Osten" im Kanu erkunden, Eisklettern im Harz, Höhlenkletter-Tour in Niedersachsen oder Standup-Paddling in Oberschwaben: Die Deutschen entdecken ihr Heimatland immer öfter ganz aktiv, um dabei auf spannende Weise mehr zu erleben. Und Deutschlands Regionen haben für Outdoor-Begeisterte eine Menge zu bieten. Über 500 Outdoor-Events, ob für den Aktiv-Urlaub, für ein erlebnisreiches Wochenende oder einen spannenden Tagestrip, können Internetnutzer jetzt auf dem Städteportal meinestadt.de finden und buchen.

Das Besondere der kurzen Touren oder auch mehrtätigen Reisen: Sie werden allesamt von professionell ausgebildeten Guides angeboten. Denn gut tut, wer bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Klettern, Quadfahren oder Mountainbiking nicht auf eigene Faust loszieht oder gar die Natur achtlos als Abenteuerspielplatz begeht, sondern auf professionelle Führer vertraut. Natururlauber, die etwa ein fremdes Bundesland auf dem Wasser entdecken möchten, finden in den Guides orts- und fachkundige Begleiter. Und Sportbegeisterte, die Klettern im Allgäu oder eine Mountainbike-Tour im Erzgebirge ausprobieren möchten, können einem kompetenten Lehrer und guter Ausrüstung vertrauen.

Die geführten Touren, Reisen, Kurse und Führungen, die meinestadt.de in Kooperation mit dem Vermittlungsportal guiders anbietet, können nach Regionen eingegrenzt sowie über Kategorien wie Berg-, Rad- und Familientouren, Survival, Motorsport, Sightseeing, Wassersport oder Wintertouren durchsucht werden. Im Anschluss können die Angebote über meinestadt.de direkt online beim Guide gebucht werden.

Die meisten Aktivitäten finden Nutzer von meinestadt.de derzeit in Bayern, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Baden-Württemberg, Niedersachen und Sachsen. Das neue Aktivurlaub-Angebot ist im Tourismus-Channel des Städteportals über die Adresse http://tourismus.meinestadt.de/... erreichbar.

Auf Deutschland größtem Städteportal meinestadt.de finden Internetnutzer neben lokalen und kulturellen Informationen zu allen 11.337 Städten und Gemeinden auch vielseitige touristische Informationen. Der Tourismus- Channel gehört dabei mit rund 2,3 Millionen Seitenabrufen monatlich (IVW 07/2012) zu den beliebtesten Reiseangeboten im deutschen Internet. Nutzer finden auf dem Portal neben Tipps zu lohnenden Ausflugs- und Reisezielen in ganz Deutschland umfangreiche Angebote zur Reiseplanung und Buchung - vom Hotelzimmer über die Ferienwohnung bis zu den neuen Outdoor-Trips.