App von meinestadt.de für iPhone und Android jetzt mit Bewertungsfunktion

App von meinestadt.de für iPhone und Android jetzt mit Bewertungsfunktion (lifePR) ( Siegburg, )
Ob Handwerker, Restaurants, Fachhändler oder Werkstätten, ob im Internet oder im richtigen Leben: Immer mehr Verbraucher vertrauen auf die Meinung ihrer Mitmenschen, bevor sie sich für ein Produkt oder einen Dienstleister entscheiden. Darum integriert meinestadt.de eine neue Bewertungsfunktion in seine Apps für iPhone und Android. Nutzer der App können ab sofort nicht nur nach Geschäften, Dienstleistern, Locations und anderen interessanten POIs in einer deutschen Stadt suchen: Sie können diese auch bewerten und somit anderen Nutzern weiterempfehlen.

Auch für Smartphone-Nutzer, die unterwegs beispielsweise nach einem Restaurant oder Hotel suchen, ist die neue Bewertungsfunktion praktisch. So können sie die Meinungen anderer Nutzer lesen, noch bevor sie sich entscheiden, über die Türschwelle einer Location zu treten. Ihre eigene Erfahrung können sie anschließend wiederum teilen, indem sie selbst eine Bewertung von mindestens 20 Zeichen schreiben. Jeder App-Nutzer, der über die neue Bewertungsfunktion eine Empfehlung abgibt, nimmt automatisch an der monatlichen Verlosung eines iPhones 4 bei meinestadt.de teil.

Um die neue Bewertungsfunktion der App zu nutzen, muss sich der Nutzer zunächst innerhalb der Anwendung kostenfrei registrieren. Dafür hat meinestadt.de eine neue LogIn-Funktion "Mein Account" eingeführt. Wer bereits auf dem stationären Städteportal ein Konto eingerichtet hat, kann dieses auch automatisch in der App nutzen.

Den meinestadt.de-Umkreisradar für iPhone und Android mit der neuen Bewertungsfunktion finden Nutzer unter http://home.meinestadt.de/.... Bisher wurde die kostenlose App von meinestadt.de mehr als 1 Million Mal heruntergeladen.