Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 479495

AL-KO SE Ichenhauser Str. 14 89359 Kötz, Deutschland http://www.al-ko.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Lützel +49 8221 978239
Logo der Firma AL-KO SE
AL-KO SE

Abschneiden wie die Weltmeister

AL-KO GERÄTE GMBH startet mit DIY-Promotion ins Fußballjahr

(lifePR) (Kötz, )
Bald ist es wieder soweit: Vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014 kämpfen die besten internationalen Fußballmannschaften um den begehrten Weltmeister-Titel. Und auch AL-KO, Hauptsponsor des Fußballbundesligisten FC Augsburg, stimmt frühzeitig mit einer Promotion-Aktion unter dem Motto "Abschneiden wie die Weltmeister" auf das Großereignis in Brasilien ein. Der Aktions-Anpfiff erfolgte am letzten März-Wochenende in acht deutschen Baumärkten und Gartencentern. Die Schlussoffensive ist für Anfang Juni geplant. Als Testimonial unterstützt der FCA-Manager und ehemalige Fußballweltmeister von 1990, Stefan Reuter, diese AL-KO Promotion-Aktion.

Mit dem prominenten Gesicht im Gepäck macht die AL-KO Promotion im Zeitraum April bis Juni nun immer freitags und samstags an insgesamt 80 Standorten Halt, um die AL-KO Produkte vorzustellen. Der Gartengeräteexperte setzt hierbei auf einen modularen Standaufbau mit Banden und Fußballtor. Die Standgröße ist dabei variabel und je nach Wetter, kann die Aktion im Außen- oder Innenbereich der beteiligten Märkte stattfinden. Abgerundet wird das Konzept durch eine Anzeigentafel mit Produktfilmen und eigens geschulte AL-KO Promoter. Je nach Listung des jeweiligen DIY-Marktes, führen diese den interessierten Kunden verschiedene AL-KO Produkte vor und beantworten Fragen zum Sortiment.

Nebenbei locken attraktive Angebote und im Rahmen eines Gewinnspiels winkt als Hauptpreis eine private WM-Gartenparty sponsored by AL-KO. Beim elektronischen Torwandschießen kann zudem die eigene Treffsicherheit unter Beweis gestellt werden. "Als Hauptsponsor des FC Augsburg konnten wir über das Thema Fußball unsere Bekanntheit in den vergangenen Jahren erheblich steigern. Diesen positiven Effekt wollen wir nun auch im Rahmen der Weltmeisterschaft nutzen. Und was liegt da näher als Fußball mit dem Thema Rasen und damit dem heimischen Garten zu verbinden", erklärt Jürgen Frank, Marketingleiter der AL-KO GERÄTE GMBH. "Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher und hoffen, als anerkannter Rasenexperte, zahlreiche Kunden für die Marke AL-KO zu begeistern."

Website Promotion

Website Promotion

AL-KO SE

Das 1931 gegründete Familienunternehmen, die heutige AL-KO KOBER GROUP, ist führender Anbieter in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Garten + Hobby und Lufttechnik. An weltweit 50 Standorten in Europa, Amerika, Asien, Afrika und Australien sind rund 4.200 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2012 erwirtschaftete die AL-KO KOBER GROUP einen Umsatz von 706 Millionen Euro.

QUALITY FOR LIFE - "Qualität, ein Leben lang" lautet das Motto der AL-KO KOBER SE, mit dem das Traditionsunternehmen für Komfort, Sicherheit und Freude des Kunden in allen Leistungsbereichen steht. Dieses partnerschaftliche Verhältnis gilt nicht nur für Kundenbeziehungen, sondern beinhaltet auch die Verantwortung für eine "corporate social responsibility" und damit die Sicherung einer besseren Lebensqualität.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.