akwiso Heisinger Strasse 12 87437 Kempten, Deutschland http://www.akwiso.de
Ansprechpartner:in Frau Heike Kröner +49 89 37002800
Logo der Firma akwiso
akwiso

Varia Küchenstudio optimiert Neukundengewinnung mit SaaS-Kontaktverwaltung akwiso

(lifePR) (Dietmannsried, )
Das Varia Küchenstudio in Kempten, Mitglied von DER KREIS, mit 1.500 Mitgliedern einer der in Europa führenden Einkaufsverbände im Küchenbereich, überzeugt seine Kunden mit einem Komplettangebot, das von der Planung über den Einkauf der Einrichtungsgegenstände bis zur fachgerechten Montage beim Kunden reicht. Aus diesem Grund besteht das Team auch nicht nur aus Küchenberatern, sondern auch aus Experten aus dem Handwerk – vom Elektriker über den Maurer bis hin zum Maler und Fliesenleger. Um weitere Kunden auf dieses attraktive Angebot aufmerksam zu machen, setzt das Varia Küchenstudio auf eine mehrteilige Kampagne aus Postmailing, Nachfass-Aktion per Telefon und persönlicher Präsentation im Ausstellungsbereich. Für die Koordination dieser Kampagnen setzt das Varia Küchenstudio seit kurzem auf die im Software-as-a-Service-Modell angebotene Kontaktverwaltung akwiso. Die positiven Erfahrungen aus dem Praxis-einsatz haben dazu geführt, dass schon jetzt weitere Mitglieder des Varia-Verbands ihr Interesse an einem Einsatz von akwiso bekundet haben.

Den Ausschlag für die Entscheidung gaben die hohe Benutzerfreundlichkeit, die ständige Verfügbarkeit via Internet, sowie die Tatsache, dass alle Kundeninformationen zentral abgespeichert werden und damit jedem Mitarbeiter auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wird die Nutzung in günstigen, monatlichen Raten abgerechnet.

Das Varia-Konzept – Küche und mehr
Varia steht für ein Komplettkonzept, das neben dem reinen Küchenkauf auch umfassende Dienstleistungen von der Planung bis zum Einbau vorsieht. Durch dieses am Markt etablierte Konzept konnte das Unternehmen seine Position der geplanten Einbauküche im mittleren und oberen Preissegment in den vergangenen Jahren stärken. Die Neukundengewinnung erfolgt in einem dreistufigen Prozess aus Brief mit unterschiedlichen Informationsbroschüren und einer telefonischen Nachfass-Aktion über einen externen Dienstleister mit dem Ziel, Präsentationstermine im imposanten Ausstellungsbereich des Küchenstudios zu vereinbaren. Um alle Informationen aus diesen Gesprächen zeitnah auch den Küchenberatern im Küchenstudio zur Verfügung zu stellen, werden alle Informationen via Internet in akwiso eingegeben und stehen damit zeitgleich auch dem Beratungsteam zur Verfügung. Damit kann sich jeder Berater vor einem Gespräch einen aktuellen Status über einen Interessenten machen. Selbst bei einem unangemeldeten Kundenbesuch im Küchenstudio ist der Berater mit einem Mausklick auf dem neuesten Stand und kann den Kunden gemäß seiner im Telefonat geäußerten Wünsche und Anforderungen beraten.

Die positiven Erfahrungen aus dem Praxiseinsatz beim Varia Küchenstudio Kempten haben dazu geführt, dass bereits mehrere andere Mitglieder des Varia-Verbunds ihr Interesse an einem Einsatz von akwiso bekundet haben.

Weitere Informationen zu akwiso finden Sie im Internet unter www.akwiso.de.

akwiso

akwiso wurde in einer mehr als zweijährigen Entwicklungszeit von einer Gruppe von Vertriebs- und Mar-ketingexperten realisiert und ist seit 2005 im Praxiseinsatz. Ziel war es, ein benutzerfreundliches, effektives und leistungsfähiges Kontaktverwaltungs-Tool für die Bereiche Marketing und Vertrieb zu entwickeln. Dabei lag es nahe, als Plattform das Internet zu wählen und die Lösung nicht als installierbare Lizenzlösung, sondern als internetbasierten Online-Dienst anzubieten, der je nach Bedarf gemietet werden kann.

Mittlerweile nutzen fast 200 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen akwiso - und es werden täglich mehr.

Schwerpunkte des Einsatzes von akwiso sind
- Vertriebssteuerung
- Abwicklung und Kontrolle von Marketing-Kampagnen
- Nachbearbeitung von Messekontakten

Darüber hinaus nutzen Call Center und Marketing-Dienstleister akwiso als Basis-Plattform für ihre Kunden.

Weitere Informationen unter www.akwiso.de

Wichtiger Hinweis: