Pressemitteilung BoxID: 47756 (Aktion Mensch e.V.)
  • Aktion Mensch e.V.
  • Heinemannstraße 36
  • Mechthild Buchholz
  • +49 (228) 2092363

Stadt, Land, Fläche

Onlineportal der Aktion Mensch bietet über 20.000 aktuelle Adressen

(lifePR) (Bonn, ) Mit mehr als 20.000 Anlaufstellen ist der Familienratgeber bundesweit die größte Adressdatenbank für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen.

Dazu Heike Zirden, Pressesprecherin der Aktion Mensch: "Ein so umfassendes, flächendeckendes und Träger übergreifendes Angebot ist einzigartig in Deutschland. Rund 150 regionale Partner tragen dazu bei, indem sie unser Onlineportal www.familienratgeber.de pflegen und mitgestalten. So sind die Adressen und Ansprechpartner vor Ort stets aktuell und es kommen immer wieder neue hinzu."

Die Datenbank des Familienratgebers bietet ihren Nutzern die Möglichkeit, gezielt nach Einrichtungen sowie Beratungsmöglichkeiten und Ansprechpartnern einer Region zu suchen. Außerdem können sich Betroffene in verschiedenen Gesprächsforen mit Gleichgesinnten austauschen. Zusätzlich stellt der Familienratgeber ausführliche Informationen zu Themen wie Schwangerschaft und Geburt, Frühförderung oder Familienleben mit Kindern und Senioren zur Verfügung.

Wissenswertes zum Umgang mit Behinderungen, Krankheit und Pflege sowie Tipps zu spezifischen Rechtsfragen runden das Angebot ab.

Regionale Partner gesucht: Der Familienratgeber der Aktion Mensch sucht weitere Regionalpartner, die sich an der Informationsplattform beteiligen.

Darüber hinaus können Vereine und Organisationen der Behindertenhilfe- und selbsthilfe ihre Angebote direkt online in die Datenbank eingeben.

Weitere Informationen unter: www.familienratgeber.de.