Ansprechpartner:in Frau Heike Zimmermann +49 2641 801153

Französische Chansons und Kunstlieder Stefania Adomeit und Band gastieren mit Französische Chansons und Kunstlieder

Einen Hauch von Frankreich bringt Stefania Adomeit am Dienstag, 21. August 2007, um 20 Uhr in die Konzerthalle im Kurpark Bad Neuenahr. Das neue Bühnenprogramm der klassisch ausgebildeten Vokalistin ist eine Hommage an das französische Chanson und trägt den treffenden Titel "L'Amour". Denn die Liebe, l'amour, die für Poeten und Komponisten schon immer eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration war, steht an diesem Abend im Mittelpunkt des musikalischen Programms. Instrumental begleitet von drei Musikern singt Stefania Adomeit Chansons von Gilbert Bécaud, Charles Aznavour und Jacques Brel sowie wunderbar poetische Kunstlieder von Michel Sardou, Nina Simone und vielen anderen. Am Flügel wird die Sängerin von Paul Hombach begleitet, der auch die Arrangements geschrieben hat. Peter Aussem (Musette / Akkordeon) und Michael Neuhalfen (Saxophon / Klarinette)machen das instrumentale Trio komplett. Die Bonner Künstlerin feierte bereits mit ihrer Produktionen "Das Leben der Edith Piaf in Bildern und Chansons" einen großen Bühnenerfolg, ebenso unvergessen beim Publikum ist ihre "Nacht der großen Lieder", in der sie Songs und Gedichte von Bert Brecht und Kurt Weill interpretierte. Auch mit ihrem Chansonabend "L'Amour" wird die vielseitige Künstlerin ihr Publikum wieder begeistern. Mit geschliffener Kunstfertigkeit meistert sie die phantasievollen Arrangements und legt dabei so viel Ausdruck und Gefühl in ihren Vortrag, dass es den Zuhörern mitten ins Herz und unter die Haut geht.

Eintrittskarten für dieses Konzert kosten 14 Euro (ermäßigt: 12 Euro) und sind im Vorverkauf erhältlich bei Tabak Normann am Kurparkeingang.