Story Box-ID: 6430

Akademie Handel München Brienner Straße 47 80333 München, Deutschland http://www.akademie-handel.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Framing +49 89 551450
Logo der Firma Akademie Handel München
Akademie Handel München

Die Kunst Umsatzpotenziale optimal auszuschöpfen

Weiterbildungen für Trendsetter im Visual Merchandising

(lifePR) (München, )
Stimmiges visuelles Marketing am Verkaufsort und im Schaufenster sowie geschultes Personal spielen eine entscheidende Rolle für den Umsatz eines Handelsunternehmens. Wie setzt man die Firmenphilosophie am Point of Sale gestalterisch so um, dass ein positives Ambiente die Kunden zum Kaufen animiert?

Die Akademie Handel in Dorfen bietet ab Juli 2007 eine Reihe von Seminaren zu Themen wie Schaufenstergestaltung, Eventplanung, Warenpräsentation, Weihnachtsdekoration und Marketing an. Praxiserfahrene Dozenten veranschaulichen aktuelle Trends in der Warenpräsentation und im Marketing. Praktische Übungen in den Werkräumen der Akademie, bei denen die Teilnehmer mit mitgebrachter Ware arbeiten können, runden die Seminare ab. Der Workshop-Charakter der Seminare sorgt für einen gezielten Wissenstransfer in die Praxis.

Wer eine Führungsposition anstrebt, kann sich zum „Fachwirt für Visual Merchandising“ weiterbilden: Dieser neunmonatige Studiengang mit bundesweit anerkanntem IHK-Abschluss vermittelt Gestaltern für visuelles Marketing, Kaufleuten im Einzelhandel und Mediengestaltern das nötige Fachwissen, um die Firmenphilosophie auf der Basis gezielter Kundenorientierung gestalterisch ganzheitlich umzusetzen. Fachwirte für Visual Merchandising präsentieren Produkte so, dass ihre Attraktivität gesteigert wird und sich die Selbstverkäuflichkeit der Ware erhöht. Durch ihr gestalterisches und betriebswirtschaftliches Know-how können sie kreative Entscheidungen mit unternehmerischem Gespür für den kommerziellen Erfolg eines Unternehmens treffen. Sie wissen, wie sich ihre Kunden beim Einkaufen verhalten und wie man sie über ihre Sinne ansprechen und begeistern kann. Dadurch können sie bisher nicht genutzte Umsatzpotenziale optimal ausschöpfen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten