Story Box-ID: 543889

Akademie der Heilkunst KG Am Wundergraben 4 83324 Ruhpolding, Deutschland http://www.akademie-der-heilkunst.de
Ansprechpartner:in Herr Wanja Schröder +49 8663 4174031
Logo der Firma Akademie der Heilkunst KG
Akademie der Heilkunst KG

MingMen VI - Software für traditionelle chinesische Medizin (TCM) und andere ganzheitlich-energetisch orientierte Heilweisen

MingMen® ist die Therapie-Software für ganzheitliche Medizin - aktiv interaktiv - für alle Behandlungsphasen!

(lifePR) (Ruhpolding, )
MingMen VI - Klingt wie ein Spiel, nicht wahr?

Was auf den ersten Blick tatsächlich auch wie ein Spiel aussieht, entpuppt sich als eine wahre Schatzkiste für jeden, der die Werkzeuge und Möglichkeiten der traditionellen chinesischen Medizin schätzt und anwenden möchte.

Alles beginnt auf Level 1 - der Patientenaufnahme
Hier können die üblichen Stammdaten eingetragen werden. Ein ausführlicher Fragebogen hilft einen ersten Eindruck vom Patienten zu erhalten. Die Horoskopdaten werden ausgewertet und Raum für Notizen zu Visiten und zum Symptomverlauf gibt es auch. Und dann geht es los...

Level 2 - die Anamnese
Hier kommen über 2700 aufgeführte Symptome und Krankheitsbilder ins Spiel, die ein hohes Maß an Genauigkeit bei der Anamnese zulassen. Sind alle wichtigen Symptome erfasst, geht es per Mausklick weiter zur Diagnose.

Level 3 - die Diagnose
Natürlich kann keine Software der Welt einen Therapeuten ersetzen. Dennoch kann die im MingMen generierte Diagnose dem Arzt oder Therapeuten wichtige Hinweise für seine Arbeit geben und vor allem auch dazu beitragen, dass im ganzheitlichen Betrachten möglichst wenige Details verloren gehen. Auf der Grundlage der Diagnose kann die Behandlung ausgerichtet und zusätzlich zu Level 4 vorgerückt werden.

Level 4 - die Behandlung
Eine Software ist immer nur so gut, wie die Menschen, die sie entwickelt haben. In die MingMen Software sind die Erkenntnisse der traditionellen chinesischen Medizin und die Erfahrungen unzähliger Therapeuten, Entdecker, Denker und Heiler eingeflossen.
All diese Erkenntnisse haben es möglich gemacht, dass MingMen auf Level 4 Behandlungsempfehlungen ausgeben kann. Seien es Akupunkturpunkte, Kräuter, Heilmittel, Teemischungen, empfohlene oder zu meidende Lebensmittel oder sogar Rezepte. Besonders interessant ist zudem, dass jeder Nutzer des MingMen seine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse in seine MingMen Version einbauen und auf diese Weise seine eigenen Heilmethoden entwickeln kann.

Level 5 - die Dokumentation
In einem Spiel würde man auf Level 5 das Siegertreppchen aufbauen und sich an der erfolgreichen Genesung des Patienten freuen. Im MingMen findet sich hier die Dokumentation, in der früher oder später auch der Erfolg vermerkt werden kann.

Der MingMen VI lässt sich am besten spielerisch entdecken. Die Bedienung ist klar nachvollziehbar, die Struktur übersichtlich, doch die schiere Menge an Informationen und Möglichkeiten kann den unbedarften Neueinsteiger erschrecken. Es sei denn, er spielt sich durch die einzelnen Level - springt hier und da - vor oder zurück - übersieht und entdeckt - schüttelt den Kopf oder ruft laut - ach so... Es gibt viel zu entdecken und wer sich die Zeit und die Ruhe gönnt, den MingMen kennen zu lernen, der wird ihn bald als unverzichtbaren Helfer für eine schnellere Diagnose und eine fundierte Behandlung stets einbeziehen. Der erfahrene Arzt oder Therapeut wird schon allein deshalb viel Zeit sparen, weil die Datenbanken des MingMen VI einen so umfangreichen Wissensschatz enthalten, dass lange Recherchen entscheidend verkürzt werden können.

Sie möchten es einfach mal ausprobieren? Gerne!
Testen Sie MingMen VI kostenlos und unverbindlich für 7 Tage!
Hier geht’s zum Download.

Ihre Vorteile im Überblick:
  • alle Behandlungsetappen können digital durchgeführt und dokumentiert werden (Patientenaufnahme, Anamnese, Diagnose, Behandlung, Dokumentation)
  • die Datenbank enthält über 2700 mögliche Symptome und Krankheitsbilder
  • auf der Grundlage der Diagnose erhalten Sie konkrete Behandlungsvorschläge (Akupunkturpunkte, Kräuter, Heilmittel, Teemischungen, Lebensmittel, Rezepte)
  • Sie können Ihre eigenen Erkenntnisse in den MingMen einarbeiten und auf diese Weise Ihre eigenen Heilmethoden und Schwerpunkte entwickeln
  • Sie können Ihre Patientendaten kinderleicht mit dem MingMen verwalten
  • Sie können Suchanfragen nach spezifischen Stichwörtern filtern
  • Sie können Akupunkturtafeln einsehen und bearbeiten
Ein weiterer Vorteil: Sie können die Software sofort nutzen, also mit MingMen direkt loslegen. Jetzt downloaden und kostenlos für 7 Tage testen!

weitere Inhalte & Möglichkeiten:
  • Behandlungsstrategie auf der Basis von Leitsymptomen
  • westliche Heilkräuter und Kräuterrezepturen
  • Leitbahnkonstitutionsbestimmung
  • Berechnung des Lebenszyklus
  • Darstellung des Circle of Faith
  • Dynamische Konstitutionsbestimmung
  • Koreanische Handakupunktur
  • Chinesische Ohrakupunktur
  • Ohrakupunktur nach Nogier
  • homöopathische Hausapotheke nach Gisela Holle
  • Bachblüten-Therapie
Und noch mehr: Mit MingMen VI können Sie sogar eigene Therapiemodelle erstellen!
Mit dem Modelleditor erstellen Sie eigene Behandlungsmodelle und lassen so Ihren ganzen Erfahrungsschatz in Ihre Installation von MingMen VI einfließen.

Was Sie das kostet? Nichts! Der Modelleditor ist fester Bestandteil von MingMen VI. Sobald Sie mit den grundsätzlichen Programmmechanismen vertraut sind, können Sie loslegen.
Sie möchten jetzt aber sehen was dahintersteckt?! Dann geht’s hier zum Download.

Technische Hinweise: MingMen läuft reibungslos auf jedem 64-Bit Windows® Betriebssystem und arbeitet mit der stabilen MySQL Datenbank. Updates können direkt aus dem Internet geladen werden. Bereits vorhandene Daten können von MingMen V übernommen werden.

Geschichte: MingMen VI ist das Ergebnis jahrzehntelanger Recherche- und Entwicklungsarbeit von Wolfgang Schröder, dem Leiter der Akademie der Heilkunst und seinem MingMen Team. 1993 erschien die erste Ausgabe des MingMen, heute, mehr als 20 Jahre später, bietet MingMen einen überwältigenden Umfang und ist zudem noch von jedem Benutzer individuell anpassbar und erweiterbar.

Tipp für angehende Heilpraktiker - Sicher, kostengünstig und erfolgreich durch die Heilpraktikerprüfung:
Mit eLearn4HP lernen Sie für Ihre Prüfung deutlich schneller als mit herkömmlichen Methoden.
E-Learning für die Heilpraktikerausbildung zur Prüfungsvorbereitung und zum Selbststudium - umfangreiche Lernvideos und weiteres Lernmaterial.
Machen Sie jetzt den Test und Besuchen Sie die Homepage www.heilpraktiker-elearning.de

Lesetipp für Sie: Die optimale Ergänzung zum bewährten TCM-Programm: Das Buch "Die Meisterkräutertherapie - Die 24 kostbaren Kräuter aus Europa und ihr Nutzen in der Volksheilkunde" von Wolfgang Schröder. Jetzt in der 2. Auflage und in der eBook Version 2.0 erhältlich!
Das eBook wurde ebenfalls überarbeitet und steht ab sofort, auch in zwei weiteren Formaten, bei Ihrem Lieblingsanbieter im Internet zum Download bereit.

Viel Spaß beim "Kennenlernen" sowie "Arbeiten" mit MingMen VI und natürlich viel Freude beim Lesen - Praktizieren - Erfolgreich sein!

MingMen ist die Therapie-Software für ganzheitliche Medizin - aktiv interaktiv

Akademie der Heilkunst KG

Die MingMen® - Software ist das Ergebnis jahrzehntelanger Recherche- und Entwicklungsarbeit von Wolfgang Schröder, dem Leiter der Akademie der Heilkunst.
MingMen VI (64-Bit) wurde vom Anpimomai®-Lehrinstitut Schröder, in Zusammenarbeit mit Frank Huber - The SoftwareFactory - entwickelt, um Therapeuten die mit der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) oder anderen ganzheitlich-energetisch orientierten Heilweisen arbeiten, in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen.
MingMen wird auch vom Verlag der Heilung vertrieben, welcher ein Geschäftszweig der Akademie der Heilkunst ist.
Die Akademie der Heilkunst ist Heil- und Seminarzentrum für Anpimomai® - Ausgleichende Punkt- und Meridian-Massage. Angeboten wird die Ausbildung zum Anpimomai®-Therapeuten sowie Kurse und Weiterbildungen, Kuren unter dem Motto "Ferien vom ICH" und Anpimomai®-Behandlungen. Übernachtungsmöglichkeit bietet das eigene Gästehaus "Fliegender Drache".

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten