Story Box-ID: 220622

Fremdsprachenkenntnisse im Kurztest prüfen

Kostenfreie Online-Sprachtests in Englisch, Französisch und Spanisch / Schnelle Selbsteinstufung für Sprachkurse der AKAD Privat-Hochschulen

AKAD (Stutgart) - Wer kennt es nicht: Im Urlaub kommen jedes Jahr wieder die eigenen unzureichenden Fremdsprachenkenntnisse ans Tageslicht. Dabei hat man sich doch schon so lange vorgenommen, mal wieder einen Auffrischungskurs zu machen! Wer jetzt die guten Vorsätze umsetzen und beispielsweise sein Englisch verbessern möchte, kann nun schnell, einfach und kostenfrei das Niveau seiner bestehenden Sprachkenntnisse testen: Die AKAD Privat-Hochschulen stellen auf ihrer Website von Sprachwissenschaftlern entwickelte Online-Tests für Englisch, Spanisch und Französisch zur Verfügung.

Das ausgeklügelte Programm erstellt eine kostenfreie Auswertung auf der Basis des Europäi-schen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Beim Englischtest beispielsweise weiß jeder Teilnehmer nach nur 40 Minuten, auf welcher der dort definierten und international verbindlichen Niveaustufen von A1 bis C2 sich seine Sprachkenntnisse befinden. So kann jeder selbst herausfinden, ob im neuen Jahr ein Englisch A2-Kurs oder doch der B1-Kurs am geeignetsten ist. Wer beim Englischtest des Niveaus B2/C1 60 Prozent der Fragen richtig beantwortet, weiß zudem, dass er die sprachlichen Voraussetzungen zur Aufnahme eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums bei AKAD erfüllt.

Die Sprachtests befindet sich auf der Website der AKAD Privat-Hochschulen unter http://www.akad.de/sprachtest