Story Box-ID: 19001

Air Baltic c/o GLOBE GROUND BERLIN GMBH Gegenüber Position 4/5 10827 Berlin, Deutschland http://www.airbaltic.com/
Ansprechpartner:in Oliver Lubich +49 180 5 247225
Logo der Firma Air Baltic c/o GLOBE GROUND BERLIN GMBH

Im Winter noch öfter nach Riga

Air Baltic erhöht Flugfrequenz ab München und Berlin und fliegt nun auch Taschkent an

(lifePR) (Berlin, )
Im Winterflugplan, der vom 28. Oktober 2007 bis 29. März 2008 gültig ist, erhöht die lettische Fluggesellschaft Air Baltic die Flugfrequenz auf ihren Routen. So wird die Strecke München-Riga doppelt so oft wie bisher bedient – täglich geht es jetzt von der bayerischen Landeshauptstadt an die Ostsee, ab Dezember wird Riga samstags sogar zweimal angeflogen. Auch Litauens Hauptstadt Vilnius ist im Winterflugplan täglich statt wie bisher viermal die Woche ab München erreichbar. Ab Berlin bietet Air Baltic drei zusätzliche Flüge an, so dass Riga nun 13-mal die Woche angesteuert wird. Die erst im Juni 2007 aufgenommene Strecke von Hamburg ins lettische Liepaja wird aufgrund der starken Nachfrage auch im Winterflugplan fortgeführt – viermal die Woche fliegt Air Baltic in den Urlaubsort nahe der Kurischen Nehrung. Im Winterflugplan führt Air Baltic insgesamt 37 Flüge ab Riga, 18 Flüge ab Vilnius und drei ab Liepaja durch.

Ausgedehntes Streckennetz nach Osten

Außerdem eröffnet Air Baltic im Winterflugplan mit Oulu, Finnland, und Taschkent, Usbekistan, zwei neue Ziele ab Riga und baut damit ihr ausgedehntes Streckennetz nach Osten weiter aus. Neben dem Baltikum und den bekannten russischen Metropolen Moskau, St. Petersburg und Kaliningrad fliegt die Fluggesellschaft zahlreiche andere Städte in den GUS-Staaten an. Dazu gehören Baku in Aserbaidschan, Minsk in Weißrussland, aber auch Kiew, Odessa und Simferopol in der Ukraine sowie die georgische Hauptstadt Tiflis. Als einzige westliche Airline hat Air Baltic die neue Destination Taschkent in Usbekistan und das weißrussische Gomel im Programm.

Flüge ins Baltikum stark gefragt

Bertolt Flick, Präsident und CEO von Air Baltic, erklärt: "Der Baltikum-Boom geht weiter: Die Nachfrage nach unseren Flügen ist in Deutschland so rasant gestiegen, dass wir die Flugfrequenzen im Winterflugplan beachtlich erhöht haben. Auch der Erfolg unserer neuen Strecke Hamburg-Liepaja zeigt uns, dass wir mit unserer Strategie richtig liegen. Mit unseren neuen Destinationen in Finnland und Usbekistan konzentrieren wir uns auf die Märkte, wo wir großes Potenzial sowohl für Geschäfts- als auch Urlaubsreisen sehen. Für Reisende aus Deutschland entwickelt sich Riga zu einem optimalen Drehkreuz für Flüge nach Nord- und Osteuropa sowie Asien."

Air Baltic, Riga, ist eine Aktiengesellschaft und wurde 1995 gegründet. Mehrheitseigner sind der lettische Staat mit 52,6% und die skandinavische SAS AB mit 47,2% der Anteile. Im Jahr 2006 beförderte die Gesellschaft 1,4 Millionen Passagiere. Gegenwärtig besteht die Flotte von Air Baltic aus 21 Flugzeugen: 13 Boeing 737-300/500 und acht Fokker 50. Air Baltic bietet derzeit Direktflüge von Riga, Liepaja und Vilnius an.

Von Riga fliegt Air Baltic nach Athen, Baku, Barcelona, Bergen, Berlin, Bodrum, Brüssel, Dalaman, Dublin, Düsseldorf, Gomel, Göteborg, Hamburg, Helsinki, Heraklion, Istanbul, Kaliningrad, Kopenhagen, Kiew, Kuressaare, Larnaca, Liepaja, London, Manchester, Mailand, Minsk, Monastir, Moskau, München, Odessa, Oslo, Oulu, Palma de Mallorca, Paris, Rom, Simferopol, Stavanger, St. Petersburg, Stockholm, Tallinn, Taschkent, Tel Aviv, Tiflis, Vilnius, Wien und Zürich.

Von Vilnius bietet Air Baltic Direktflüge nach Barcelona, Berlin, Brüssel, Dublin, Düsseldorf, Hamburg, Helsinki, Kopenhagen, London, Mailand, Malaga, München, Oslo, Riga, Rom, Stockholm, Tallinn und Zürich an.

Von Liepaja (nahe der Kurischen Nehrung) fliegt Air Baltic nach Hamburg, Kopenhagen und Riga. www.airbaltic.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten