Story Box-ID: 595448

AIFS American Institute For Foreign Study GmbH Friedensplatz 1 53111 Bonn, Deutschland http://www.aifs.de
Ansprechpartner:in Frau Sybille Schulz +49 228 957300
Logo der Firma AIFS American Institute For Foreign Study GmbH
AIFS American Institute For Foreign Study GmbH

Englische Sprachreisen und Sprachkurse im Ausland

Ein Sprachkurs im Ausland ist die beste Möglichkeit, Englisch direkt vor Ort zu lernen und von den "Locals" zu profitieren

(lifePR) (Bonn, )
AIFS erweitert sein Angebot an Auslandsprogrammen um ein neues Highlight: Sprachkurse in den aufregendsten Metropolen der Welt. Perfekt für alle, die einen kürzeren Auslandsaufenthalt suchen und ihre Englischkenntnisse verbessern möchten. Bis jetzt bietet AIFS die Reiseziele England (London und Oxford), USA (New York City, Fort Lauderdale) sowie Kanada (Toronto und Vancouver) an. In Kürze werden weitere spannende Orte in Ozeanien (Sydney, Auckland) und Kapstadt in Südafrika hinzukommen.

An den Sprachreisen von AIFS können grundsätzlich alle teilnehmen, die die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes erfüllen und ein Mindestalter von 16 Jahren (Abweichungen bei manchen Zielländern möglich) mitbringen. Das Sprachniveau und der entsprechende Kurs werden vor Ort durch einen Einstufungstest ermittelt, damit die Schüler individuell gefördert und gesteckte Ziele erreicht werden können.

Interessierte können sich ihren Sprachkurs in allen Ländern und Städten ganz individuell auf ihre Bedürfnisse und Wünsche zusammenstellen: ob Intensiv- oder Standardkurs, 1 oder bis zu 8 Wochen, Unterkunft in der Gastfamilie oder in einer Student Residence oder man organisiert sich seine Bleibe selbst. Neben dem Sprachunterricht wird den Teilnehmern ein interessantes Freizeitprogramm angeboten: von Sightseeing, Kanu-Touren, Surfcamps bis zu Trips in die Rocky Mountains.

Alle Informationen zu den Kursen, Schulen und AIFS gibt es über die AIFS Website.

AIFS American Institute For Foreign Study GmbH

AIFS ist eine Tochter der American Institute For Foreign Study Group, dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Educational Travel. Der Hauptsitz ist in Stamford, Connecticut, USA. Neben der Geschäftsstelle in Bonn gibt es weltweit weitere u. a. in Australien, England und Polen sowie eine Zweigniederlassung in Österreich.

Seit der Gründung im Jahr 1964 haben mehr als 1,5 Millionen junge Menschen weltweit an den Programmen von AIFS teilgenommen. Aus dem deutschsprachigen Raum wagen jährlich an die 5.000 Teilnehmer mit AIFS den Sprung in ein neues Land, um dort Sprachen zu erlernen und neue Kulturen zu erleben.

AIFS bereitet junge Menschen umfassend auf den Auslandsaufenthalt vor, bucht die Flüge, unterstützt die Teilnehmer und deren Familien vor, während und nach dem Auslandsaufenthalt in allen Belangen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten