Ansprechpartner:in Herr Markus Wohsmann +49 381 4448020

AIDA feiert Hamburger Hafengeburtstag

Mit AIDAblu und AIDAcara gleich zwei Schiffe zu Gast

Am Wochenende werden wieder eine Million Schifffans und Segelfreunde zum traditionellen Hamburger Hafengeburtstag erwartet. Zu den über 300 schwimmenden Gästen des 822. Jubiläums zählen auch AIDAcara und AIDAblu.

Die beiden Kreuzfahrtschiffe laufen bereits am Freitag früh in den Hafen ein und können den ganzen Tag bestaunt werden. AIDAcara legt am Hamburg Cruise Center an, ihre Schwester AIDAblu am Altonaer Cruise Terminal. Die beiden Schiffe starten am Abend von Hamburg aus zu attraktiven Reisen durch die Metropolen Nordeuropas.

Die viertägige Kurzreise von AIDAcara führt über Oslo und Kopenhagen nach Kiel. AIDAblu bricht zu einer siebentägigen Reise nach Nordeuropa auf. Ab 499 Euro pro Person geht es nach London, Paris, Antwerpen und Amsterdam, bevor AIDAblu wieder in den Hamburger Hafen einfährt.

Für alle, die das Urlaubserlebnis Kreuzfahrt einmal ausprobieren wollen, bietet AIDA auch eine viertägige Schnupperreise an. Sie startet am 20. Mai in Hamburg und führt über Oslo und Kopenhagen nach Warnemünde und kostet ab 399 Euro pro Person.

Details zu den AIDA Reisen nach Nordeuropa gibt es im Reisebüro, auf www.aida.de oder unter der Telefonnummer: +49 (0) 381/ 20 27 07 05.

Bereits am 3. Mai läuft AIDAluna das Dock von Blohm + Voss in der Hansestadt an. Bis zum 10. Mai steht der routinemäßige "Schiffs-Tüv" an. So erhält AIDAluna einen neuen reibungsarmen Rumpfanstrich und auf den Decks werden Teppiche und Parkett ausgetauscht.

Carnival Corporation & plc ist die größte Kreuzfahrtferiengruppe weltweit, dessen Portfolio in Nordamerika, Europa und Australien von Kreuzfahrtmarken wie Carnival Cruise Lines, Holland America Line, Princess Cruises, The Yachts of Seabourn, AIDA Cruises, Costa Cruises, Cunard Line, Iberocruceros, Ocean Village, P&O Cruises und P&O Cruises Australia umfasst. Zusammen betreiben diese Marken 85 Schiffe mit einer Kapazität von mehr als 158.000 Betten. Zwischen April 2008 und dem Mai 2012 werden 22 weitere Schiffe in Dienst gestellt. Carnival Corporation & plc betreibt außerdem Holland America Tours und Princess Tours, die führenden Tour-Unternehmen in Alaska und der kanadischen Yukon-Region. Carnival Corporation & plc wird an den Börsen in New York und London gehandelt und ist der einzige Konzern weltweit, der sowohl in den S&P 500 als auch in den FTSE 100 enthalten ist.