Story Box-ID: 635

AGQM Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement Biodiesel e.V. Am Weidendamm 1A 10117 Berlin, Deutschland http://www.agqm-biodiesel.de
Ansprechpartner:in Dieter Bockey +49 30 31904486
Logo der Firma AGQM Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement Biodiesel e.V.
AGQM Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement Biodiesel e.V.

AGQM® als Markenbezeichnung für Biodiesel geschützt

(lifePR) (Berlin, )
Mit Ihrem Kontrollzeichen zur Auslobung von qualitätsgesicherten Biodiesel hat die Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement Biodiesel e.V. einen erheblichen Beitrag geleistet, das Vertrauen in die Qualität von Biodiesel für die Verwendung als Reinkraftstoff aber auch für die Zumischung gestärkt. Nachdem sich nunmehr die Bezeichnung AGQM®-Qualität auch im Markt bei vielen Abnehmern durchgesetzt hat, hat die Arbeitsgemeinschaft erfolgreich die AGQM® als europäische Marke im Zusammenhang mit der Produktvermarktung angemeldet. Den Mitgliedern der AGQM® steht damit ein weiteres geschütztes Markenzeichen für die Bewerbung von Biodiesel als Qualitätskraftstoff zur Verfügung.

Das AGQM®-Qualitätssicherungskonzept sieht vor, dass z.B. für die motortechnisch wichtigen Parameter Oxidationsstabilität und Wassergehalt über die der europäischen Norm für Biodiesel DIN EN 14214 hinausgehende Anforderungen zu erfüllen sind. Der AGQM® gehören heute 15 Produzenten mit einer Gesamtproduktionskapazität von
2,3 Mio. Tonnen, 24 überregional tätige Handelsunternehmen sowie 10 fördernde Mitglieder aus den Bereichen Anlagenbau und Additivproduktion an.

Weitere Informationen unter: www.agqm-biodiesel.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten