• +49 (89) 51 54 41 40

Existenzgründung durch Frauen, speziell nach der Elternzeit Teil II

Informationsveranstaltungen der Veranstaltungsreihe „Frauen auf Erfolgs-kurs“/ Existenzgründung durch Frauen, speziell nach der Elternzeit Teil II /Der Businessplan als Basis für Ihren Erfolg

(lifePR) (München, ) Ein überzeugender Businessplan (= Geschäftskonzept) bildet die Grundlage einer erfolgreichen freiberuflichen oder unternehmerischen Tätigkeit. Im Vortrag erfahren Sie,

- warum ein Businessplan für jede Gründerin wichtig ist,
- wie Sie Ihr Geschäftskonzept aufbauen
- und welche Erwartungen die Leser an einen professionellen Businessplan stellen.

Der Schwerpunkt des Vortrages liegt auf dem Textteil des Businessplans, der insbesondere eine detaillierte Beschreibung der Geschäftsidee, eine Darstellung des Kundennutzens, einen Marketingplan sowie ein Gründerinnen-Profil enthält. Sie bekommen aber auch erste Informationen über den Zahlenteil mit Liquiditätsplanung und Kapitalbedarf sowie Tipps aus der Praxis.

Termin: Donnerstag, 15. November 2007, Raum 5089

Referentin: Dr. Bettina Wenzel, GründerRegio M e.V., Projektleiterin GUIDE
www.guide-muenchen.de

Der Besuch aller Veranstaltungen ist für Sie kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Termine finden jeweils von 9.30 – ca. 11.30 Uhr statt.

Das aktuelle Programm zu den Informationsveranstaltungen der Agentur für Arbeit München "Frauen auf Erfolgskurs – 2. Halbjahr 2007" kann auch im Internet unter www.arbeitsagentur.de/... >Bürgerinnen und Bürger> Chancengleichheit> Broschüren oder telefonisch unter angefordert werden.