"KontaktPlus" - Folge 2 : So kommen Sie schneller ins Gespräch

Mit dem eService der Arbeitsagentur wertvolle Zeit sparen / Datenselbsteingabe per online - rund um die Uhr - bequem von zu Hause

Der Arbeitsmarkt im Stadt- und Landkreis Karlsruhe hat sich gewandelt. Der Fachkräftebedarf steigt. Auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle oder einer Arbeitskraft ist Zeit ein ganz wichtiges Kriterium.

Damit sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber noch schneller finden, ist der Einsatz neuer, alternativer Kommunikations- und Vertriebswege unerlässlich. Mit KontaktPlus", dem eService, bietet die Karlsruher Arbeitsagentur neben den klassischen Dienstleistungen ihren Kunden ab sofort neue Zugangswege an.

KontaktPlus - Folge 2:
Datenselbsteingabe - so kommen Sie schneller ins Gespräch

Ab sofort können Arbeitsuchende ganz in Ruhe von zu Hause oder am PC im "eService- Center" der Arbeitsagentur ihre Daten selbst in die Jobbörse eingeben. Jeder kennt seine Stärken selbst am besten. Und genau darin liegt auch der Vorteil. So ist sichergestellt, dass nichts fehlt und alle relevanten Daten erfasst sind.

Direkt nach der vollständigen Eingabe der Daten erhalten die Nutzer eine Rückmeldung zu ihren Chancen am Arbeitsmarkt und oftmals die ersten Jobangebote noch am selben Tag.

Im persönlichen Gespräch mit der Vermittlungsfachkraft können sich die Kunden auf ihre Anliegen und Fragen konzentrieren und profitieren von einem individuellen Beratungsgespräch, da die Vorarbeit der Dateneingabe bereits erledigt ist.

Über das Online-Angebot haben die Kunden der Arbeitsagentur Karlsruhe Zugang zu vielen Dienstleistungen - 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche.

In einer losen Info-Serie berichten wir über die Vorteile des eServices.

Die nächsten Themen sind:

- so geht persönliche Betreuung von heute (Folge 3 - Bewerber-Account)
- erweitertes Dienstleistungsangebot für Unternehmen (Folge 4 - Arbeitgeber-Account)

Den eService der Arbeitsagentur findet man unter www.arbeitsagentur.de/...