Pressemitteilung BoxID: 653658 (Agentur für Arbeit Karlsruhe)
  • Agentur für Arbeit Karlsruhe
  • Brauerstr. 10
  • Werner Blaschke
  • +49 (7222) 930-151

Informationen über die Zulassung zum Studium der Human-, Tier-, Zahnmedizin und der Pharmazie im BiZ

(lifePR) (Karlsruhe, ) Am Donnerstag, dem 1. Juni 2017, um 15 Uhr ist die Stiftung hochschulstart.de zu Gast im BiZ der Karlsruher Arbeitsagentur im Raum Rundbau 001 in der Brauerstr. 10.   Im Zusammenhang mit der Bewerbung zur Hochschulzulassung „hochschulstart.de“ ergeben sich häufig Fragen zum Ablauf des Bewerbungs- und Zulassungsverfahrens:
  • Wie bewerbe ich mich bei „hochschulstart.de“?
  • Nach welchen Kriterien werden die Studienplätze vergeben?
  • Was ist der NC?
  • Wann bekomme ich Bescheid?
  • Was ist das „Nachrückverfahren“?
  • Kann ich mich auch an der Uni direkt bewerben?
  Frau Lütge-Varney von der Stiftung hochschulstart.de wird diese und einige andere Fragen, die häufig am Anfang einer Studienplatzbewerbung stehen, beantworten. Alle Studieninteressierten ab Abi-Jahrgang 2017 und natürlich auch deren Eltern sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.   Die Veranstaltung ist kostenfrei.   Eine Anmeldung ist erforderlich unter: Karlsruhe-Rastatt.BIZ@arbeitsagentur.de