Pressemitteilung BoxID: 557222 (Agentur für Arbeit Karlsruhe)
  • Agentur für Arbeit Karlsruhe
  • Brauerstr. 10
  • Werner Blaschke

Frauen informieren sich über ihre beruflichen Chancen in der Region

Infotag Frau und Beruf am 29.10.15 im BIZ Karlsruhe

(lifePR) (Karlsruhe, ) Sie überlegen den Einstieg oder Wiedereinstieg ins Berufsleben? Sie wünschen sich Ideen und unterstützende Ansprechpartnerinnen? Mit dem diesjährigen Programm erhalten sie vielleicht schon die ersten Schlüssel dazu.

Am Donnerstag, 29. Oktober 2015 von 8:30 bis 13 Uhr, findet in den Räumen R 103 und R 113 des Berufsinformationszentrums Karlsruhe, Brauerstraße 10, 76135 Karlsruhe, eine weitere Informationsveranstaltung statt.

Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) haben interessante Themen vorbereitet.

Interessentinnen erhalten Tipps rund um das Thema Bewerbung. Darunter ein Blick hinter die Kulissen – Worauf Arbeitgeber bei ihrer Bewerbung achten.  Ein Livecoaching mit einem Performance-Coach gehört genauso dazu, wie eine professionelle Farb- und Stilberatung inkl. Styling (Bitte im Bewerbungsoutfit kommen). Ein Bewerbungscheck durch Mitarbeiter des Jobcenters Karlsruhe (Bitte aktuelle Unterlagen mitbringen) ergänzt das Angebot.

Darüber hinaus gibt es weitere Informationen zum Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die KITA-Servicestelle der Stadt Karlsruhe berät zu Kinderbetreuungsangeboten, der Tageselternverein Bruchsal/Bretten berät zu Angeboten der Kindertagespflege.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.