Dienstleistungen der Arbeitsagentur können auch "zwischen den Jahren" in Anspruch genommen werden

Ruhige Zeit für BiZ-Besuch nutzen

Von Dienstag, 27. Dezember, bis Freitag, 30. Dezember 2011, ist die Agentur für Arbeit Karlsruhe geöffnet.

Pressesprecherin Ingrid Koschel rät Schülerinnen und Schülern, die etwas ruhigere Zeit für einen Besuch im Berufsinformationszentrum - BiZ - zu nutzen.

Das BiZ ist die richtige Adresse für alle, die sich beruflich orientieren möchten. Die letzten Tage des Jahres bieten eine gute Gelegenheit, sich in Ruhe mit dem Thema Beruf und Ausbildung zu befassen. In dieser Zeit haben jungen Menschen und meist auch ihre Eltern mehr Zeit als während des normalen Alltags.

An den Freitagen, 23. Dezember und 30. Dezember 2011, schließt die Arbeitsagentur ihre Pforten zu den üblichen Zeiten, jeweils um 12:30 Uhr. Heiligabend und Silvester ist sie geschlossen.

Wer sich arbeitslos melden muss, kann dies ohne rechtliche Nachteile am jeweils folgenden Werktag nachholen, also nach den Weihnachtsfeiertagen am 27. Dezember bzw. nach Neujahr am 2. Januar 2012.

Die Öffnungszeiten gelten auch für die Geschäftsstellen Bretten, Bruchsal, Ettlingen und Waghäusel sowie für das JobCenter und die Familienkasse.