Dienstleistungen der Arbeitsagentur können auch "zwischen den Jahren" in Anspruch genommen werden

Ruhige Zeit für BiZ-Besuch nutzen

(lifePR) ( Karlsruhe, )
Von Montag, 27. Dezember 2010 bis Donnerstag, 30. Dezember, ist die Agentur für Arbeit Karlsruhe geöffnet.

Pressesprecherin Ingrid Koschel, rät Schülerinnen und Schüler, die etwas ruhigere Zeit für einen Besuch im Berufsinformationszentrum - BiZ zu nutzen.

Das BiZ ist die richtige Adresse für alle, die sich beruflich orientieren möchten. Die letzten Tage des Jahres bieten eine gute Gelegenheit, sich in Ruhe mit dem Thema Beruf und Ausbildung zu befassen. In dieser Zeit haben jungen Menschen und meist auch ihre Eltern mehr Zeit als während des normalen Alltags.

Am Donnerstag, 23. Dezember 2010 und 30. Dezember 2010 schließt die Arbeitsagentur ihre Pforten jeweils um 16:00 Uhr. Heiligabend und Silvester ist sie geschlossen.

Wer sich arbeitslos melden muss, kann dies ohne rechtliche Nachteile am jeweils folgenden Werktag nachholen, also nach den Weihnachtsfeiertagen am 27. Dezember bzw. nach Neujahr am 3. Januar 2011.

Die Öffnungszeiten gelten auch für die Geschäftsstellen Bretten, Bruchsal, Ettlingen und Waghäusel sowie für das JobCenter und die Familienkasse.