Pressemitteilung BoxID: 253331 (Agentur für Arbeit Karlsruhe)
  • Agentur für Arbeit Karlsruhe
  • Brauerstr. 10
  • Ingrid Koschel

Chat am 26. und 27. September

Thema: Eine erfolgreiche Bewerbung

(lifePR) (Karlsruhe, ) Die Bundesagentur für Arbeit bietet am Montag, den 26. und Dienstag, den 27. September 2011, jeweils zwischen 14:00 und 16:00 Uhr unter www.planet-beruf.de für Schülerinnen und Schüler einen Chat zum Thema "Eine erfolgreiche Bewerbung" an.

Am Montag, den 26. September, geht es um die Frage "Die schriftliche Bewerbungsmappe - was muss rein?". Jugendliche können die Experten z.B. fragen, welche Dokumente eine Bewerbungsmappe enthalten muss und wie sie richtig gestaltet werden.

Am Dienstag, den 27. September, können Jugendliche ihre Fragen zum Thema "Wie bewerbe ich mich online und per E-Mail?" stellen. Die Experten beantworten sowohl technische Fragen als auch jene zu Form und Inhalt von Bewerbungen per E-Mail oder Online-Bewerbungsformular.

Am Chat kann teilnehmen, wer an den Chat-Terminen zwischen 14:00 und 16:00 Uhr das Portal www.planet-beruf.de besucht und sich unter der Rubrik planet-chat anmeldet. Nach der Registrierung gelangt man in den Chatroom und kann seine Fragen stellen. Die Fragen und Antworten jedes Chat-Tages werden protokolliert. Sie können auch außerhalb der Chat-Zeiten nachgelesen werden.