Montag, 20. November 2017


  • Pressemitteilung BoxID 516066

Abitur - und dann?

Offener Beratungsabend zur Studien- und Berufswahl / Mittwoch, 5. November 2014, von 17 bis 20 Uhr im BiZ

Karlsruhe, (lifePR) - Die Berufsberatung für Abiturienten lädt am 5. November 2014 zu einem offenen Beratungsabend ein.

Von 17 bis 20 Uhr erhalten Schülerinnen und Schüler mit Abitur oder Fachhochschulreife und deren Eltern im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Karlsruhe, Orientierungshilfen und Informationen aus erster Hand.

- Welche beruflichen Möglichkeiten habe ich mit dem Abitur oder der Fachhochschulreife?
- Soll ich studieren oder vielleicht doch lieber eine Ausbildung beginnen? Oder soll ich erstmal ins Ausland gehen?
- Wie treffe ich eine gute Entscheidung für meine Studien- und Berufswahl?

Zu diesen und weiteren Fragen, wie zum Beispiel zur Finanzierung eines Studiums, gibt es an diesem Abend Entscheidungshilfen und insgesamt vier interessante Vorträge.

- 17:15 Uhr Wege nach dem Abitur
- 18:00 Uhr Wege ins Ausland
- 18:45 Uhr Studienfinanzierung durch BAföG
- 19:30 Uhr Entscheidungshilfen zur Studien- und Berufswahl

Zudem bieten die Berufsberaterinnen und -berater für Abiturienten, Schüler und Eltern individuelle Beratungen an.

Neben der Beratung und den Vorträgen beantworten Experten auch Fragen rund um das Thema Bewerbung. Wer seine schriftlichen Bewerbungsunterlagen mitbringt, erhält direkt ein professionelles Feedback.

Zudem informiert die Jobvermittlung über Ferien- und Kurzzeitjobs.

Eine Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung ist nicht erforderlich.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer