Montag, 23. Oktober 2017

Ab ins Ausland - Infonachmittag am Donnerstag, 22. Mai 2014, im BiZ Rastatt

Themenschwerpunkte: Freiwilligenarbeit und Praktika weltweit sowie "Work & Travel in Australien, Neuseeland und Kanada"

Rastatt, (lifePR) - Am Donnerstag, den 22. Mai 2014 ab 15 Uhr, findet in den Räumen des Berufsinformationszentrums (BiZ) der Agentur für Arbeit Rastatt, Karlstr. 18, eine Informationsveranstaltung über weltweite Auslandsaufenthalte statt.

Die Berufsberatung und "Praktikawelten" laden Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer und Eltern ein, die sich näher über verschiedene Auslandsprogramme informieren möchten.

Neben allgemeinen Informationen und Infomaterialien gibt es an diesem Nachmittag zwei interessante Vorträge.

Um 16 Uhr stehen Freiwilligenarbeit und Praktika im Mittelpunkt. Steffen Krusch von "Praktikawelten" informiert über die verschiedenen Projekte, die in den Bereichen Sozialarbeit, Unterrichten, Humanmedizin, Umweltschutz und Wildlife in 28 Ländern angeboten werden.

Um 17 Uhr gibt es Informationen zu "Work & Travel in Australien, Neuseeland und Kanada". Dort werden die einzelnen Auslandsprogramme vorgestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung erfahren, welche Unterschiede es in den einzelnen Ländern gibt.

Ein Auslandspraktikum oder -aufenthalt ist in der heutigen Zeit von großer Bedeutung, sowohl in der Ausbildung als auch im Beruf. Ob während des Studiums oder direkt nach dem Schulabschluss, ob ein Auslandspraktikum oder gleich ein Auslandsjahr: Die Erfahrungen, die hierbei gesammelt werden, sind in jedem Fall für das spätere Berufsleben von Vorteil.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch unter der Telefonnummer 07222 930-186 erforderlich.
Diese Pressemitteilung posten: