Story Box-ID: 321458

Ansprechpartner:in Frau Silva Bender +49 3525 746158

Zeitloses Design - Hohe Wärmeleistung

Die geradlinige Formensprache des neuen, mehrlagigen Raumwärmers Duolino von Arbonia verkörpert minimalistisches, zeitloses Design. Durch seine große Heizfläche eignet er sich ideal für den Einsatz in größeren Räumen sowie für die Kombination mit Niedertemperatur-Heizsystemen. Überzeugend ist auch sein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mit seinem zeitlosen Design aus waagrechten Rundrohren und senkrechten, trapezförmigen Sammelrohren fügt sich der neue Duolino harmonisch in nahezu jedes gestalterische Umfeld ein, gleich ob im privaten oder gehobenen Objektbereich. Darüber hinaus besticht er mit praktischen Vorzügen - durch die blockweise Anordnung der Heizrohre lassen sich Handtücher einfach einfädeln und ebenso einfach wieder entnehmen.

Kompakte Abmessungen - hohe Wärmeleistung

Aufgrund seiner mehrlagigen Bauweise weist der Duolino im Vergleich zu einlagigen Raumwärmern gleicher Baugröße ca. 65 % mehr Wärmeleistung auf. Damit eignet sich der Designraumwärmer für den Einsatz in größeren Räumen, speziell in den immer großzügiger angelegten Badbereichen. Auch bei der Wärmeverteilung in Niedertemperatursystemen spielt der Duolino seine Stärken aus - seine große Heizfläche macht ihn zur idealen Ergänzung alternativer, energieeffizienter Wärmeerzeuger wie Wärmepumpen oder solare Heizsysteme.

Praxisgerechte Anschlussvarianten

Serienmäßig kommt der Duolino mit 50 mm-Mittenanschluss zur Auslieferung. Dieser erweist sich bei Planung und Montage besonders flexibel, da die Dimensionierung des Raumwärmers erst zu einem sehr späten Zeitpunkt erfolgen kann.

Für den Renovierungsbereich bietet Arbonia die Ausführung Duolino Flex mit seitlichem, variablen Anschluss an. Die Nabenabstände sind exakt auf die alten, technisch und optisch überholten DIN-Radiatoren abgestimmt. Der Austausch ist schnell und ohne aufwändige Umbauarbeiten durchführbar.

Duolino mit Elektrobetrieb

Für den zentralheizungsunabhängigen Zusatz- oder rein elektrischen Betrieb ist der Duolino mit den Elektrolösungen WRT und WIR lieferbar. Die Heizstäbe sind elektronisch geregelt und mit einer stufenlosen Temperaturregelung ausgestattet. Das Elektroheizeinsatzset WIR verfügt zusätzlich über einen IR-Fernregler, der die Programmierung tagesindividueller Temperaturregelungen und Handtuchtrocknungsfunktionen ermöglicht.

Flexibel in Baugröße und Farbe - sicher in der Befestigung

Für die exakte Dimensionierung entsprechend des jeweiligen Wärmebedarfs und der räumlichen Anforderung ist der Duolino in 12 Baugrößen bei Bauhöhen von 1200, 1500 und 1800 mm und Baulängen von 450, 600, 750 und 900 mm erhältlich.

Standardlackierung des Duolino ist weiß RAL 9016. Auf Wunsch ist der Raumwärmer in allen RAL-, NCS-, und Sanitärfarben sowie in den Trendlackierungen aus der Arbonia New Inspiration Colours-Palette lieferbar.

Grundsätzlich in Raumwärmerfarbe werden auch die Befestigungen mitgeliefert. Die Befestigungselemente fügen sich perfekt in das Design ein und bilden eine optimale Einheit mit dem Raumwärmer. Darüber hinaus entsprechen sie der neuen VDI-Richtlinie 6036.