Führenden automobilen Ansprüchen empfohlen

AEZ Nemesis für den Mercedes CL

(lifePR) (Hirtenberg, )
Egal ob 300 S Coupé von 1952 oder der aktuelle CL: Die großen Coupés von Mercedes spielten immer eine Sonderrolle, was Exklusivität, Eleganz und Prestige anbelangt und zählten zu jeder Zeit zur Spitze der automobilen Ingenieurskunst. Eines der wenigen Leichtmetallräder, das es mit diesem Anspruch aufnehmen kann, ist die AEZ Nemesis. Ihr titanfarbener Felgenstern mit den fünf plastisch geformten Speichen und die 20 Schraubverbindungen vermitteln eine unvergleichliche Präsenz und Spannung und unterstreichen somit auch das dynamische Selbstbild der jüngsten Coupégeneration von Mercedes.

Genau wie bei der Stuttgarter Automobilschmiede zählen „Wertarbeit“ und edle Materialien auch bei AEZ sehr viel. Nemesis wird daher nicht gegossen, sondern in hochwertiger Schmiedetechnik ausgeführt. Der hierdurch erreichte hohe Grad an Materialverdichtung hält das Gewicht niedrig und gewährleistet dennoch hohe Stabilität. Ein Muss bei einem schweren und gleichzeitig so schnellen und agilen Fahrzeug wie dem CL, das serienmäßig zwischen 388 und 612 PS leistet. Den High-Tech-Charakter der AEZ Nemesis unterstreicht ferner die anodisch veredelte Oberfläche, die ohne empfindliche Klarlackschicht auskommt. Perfektion, die begeistert und für das Mercedes CL Coupé der aktuellen Generation in 8,5 und 9,5x19 Zoll sowie 8,5 und 9,5x20 Zoll verfügbar ist.