Montag, 11. Dezember 2017


  • Pressemitteilung BoxID 32715

Generalversammlung: Verabschiedung von Peter C. Beyeler

Aarau, (lifePR) - An der 9. Generalversammlung wurde Peter C. Beyler als Vizepräsident des Verwaltungsrates verabschiedet. Weiterhin genehmigte die Generalversammlung den vorliegenden Abschluss des Geschäftsjahres 2006/07 der AEW Energie AG und eine Dividenausschüttung von CHF 17,1 Mio.

AEW. Am 21. Februar 2008 wurde unter der Leitung des Präsidenten des Verwal-tungsrates, Ernst Werthmüller, die 9. ordentliche Generalversammlung der AEW Ener-gie AG durchgeführt. Die Versammlung genehmigte den Geschäftsbericht der AEW Energie AG mit Jahresrechnung und Jahresbericht inklusive Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2006/07. Der vom Verwaltungsrat vorgeschlagenen Verwendung des Bilanzgewinnes von CHF 60 380 803: Ausschüttung von CHF 17 100 000 Dividende, CHF 42 000 000 Zuweisung an die Freie Reserve und CHF 1 280 803 Vortrag auf die neue Rechnung wurde zugestimmt.

Gesamterneuerungswahlen Peter C. Beyeler hat seinen Austritt aus dem Verwaltungsrat der AEW Energie AG an der Generalversammlung erklärt. Er war seit 2001 Mitglied und Vizepräsident im Ver-waltungsrat der AEW Energie AG. Weiterhin war er Mitglied des Strategieausschusses.

Neu gewählt wurde Rudolf Hug, Unternehmer, Oberrohrdorf. Bestätigt wurden: Ernst Werthmüller (Präsident), Holziken, Dr. Olivier Robert, Wettingen, Peter Bryner, Möri-ken-Wildegg, Ernst Frey, Kaiseraugst und Kurt Schmid, Lengnau. An der anschlies-senden konstituierenden Sitzung wurde Dr. Olivier Robert zum Vizepräsidenten ge-wählt und Hansjürg Hasler als Sekretär des Verwaltungsrates bestätigt.

Die PricewaterhouseCoopers AG, Aarau, wurde auch für das Geschäftsjahr 2007/08 als Konzernprüferin und Revisionsstelle gewählt.

Nächste Veranstaltungen
23.2.2008 AEW Sponsoring: Bremgarter Reusslauf
27.4.2008 AEW Sponsoring: Aargauer Volkslauf, Aarau 5.5.2008 Medienbrunch, Kappelerhof Baden

Weitere Informationen und Downloads finden Sie unter www.aew.ch.
Diese Pressemitteilung posten:

AEW ENERGIE AG

Die AEW Energie AG ist ein selbstständiges Unternehmen des Kantons Aargau. Mit der sicheren Stromversorgung leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Standortattraktivität. Dazu engagieren wir uns im Aargau in der Stromproduktion sowie als führende Netzbetreiberin und Stromlieferantin für unsere Kunden. Zudem erbringen wir Dienstleistungen rund um die Energie (Strom und Wärme) und im Bereich der Telekommunikation.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer