Story Box-ID: 44445

ADT Telefonservice GmbH & Co. KG Ballindamm 13 20095 Hamburg, Deutschland http://www.adt-telefonservice.de/
Ansprechpartner:in Frau Sabine Grüngreiff +49 40 43294420
Logo der Firma ADT Telefonservice GmbH & Co. KG
ADT Telefonservice GmbH & Co. KG

Neues Produkt für Medienmacher

DeineMeinung, das telefonische Meinungsportal

(lifePR) (Hamburg, )
Der durchschlagende Erfolg des Web 2.0 zeigt, dass sich die Menschen einer breiten Öffentlichkeit mitteilen möchten: Foren, Blogs und Co haben Hochkonjunktur und heben Meinung aus der Privatsphäre heraus. Mit DeineMeinung bietet ADT Telefonservice nun auch Medienmachern erstmals eine Plattform, die bei Meinungsumfragen neben exakten Abstimmungsergebnissen auch authentische O-Töne der Leser, Hörer beziehungsweise Zuschauer erzeugt. DeineMeinung presst Standpunkte nicht in vorgefertigte Schemata und Masken, sondern lässt freie Formulierungen zu und stellt so die Meinung des Nutzers in den Mittelpunkt. So sind Medien näher an ihren Nutzern dran, indem sie erfahren, was diese bewegt und wie sie denken.

Waren außerhalb des Internets bisher nur einfache TED-Abfragen möglich, mit denen Medien ihre Leser, Zuschauer und Hörer zu einem bestimmten Thema befragt haben, so ermöglicht DeineMeinung darüber hinaus noch mehr: Der Service liefert neben exakten Abstimmungsergebnissen auch authentische O-Töne und initiiert spannende Diskussionsrunden.

DeineMeinung kann jede Frage verarbeiten. Es gibt keine Einschränkung für Formulierungen, Länge oder Themen. Bis zu fünf Antwortoptionen sind möglich. Mitgemacht wird telefonisch über eine Hotline. Über das reine Abstimmen hinaus kann der Nutzer seine Meinung frei äußern und andere Beiträge anhören, bewerten und kommentieren. Die Reaktionen auf den eigenen Beitrag sind ebenfalls abrufbar.

Im Internet (www.deinemeinung.de) erhalten Medienmacher einen passwortgeschützten Kundenbereich, in dem sie die Beiträge jederzeit anhören sowie Zwischen- und Endergebnisse der Umfrage abfragen können. Besonderes Plus für Radiosender: DeineMeinung liefert sendefähige Audiodateien, die bequem von der Homepage heruntergeladen werden können.

ADT Telefonservice GmbH & Co. KG

ADT Telefonservice, seit 15 Jahren auf Internet- und Telefonlösungen spezialisiert und Betreiber der Online-Partnerbörse amio.de, stellt DeineMeinung auf dem Radioday am 12. Juni in Köln erstmals der Fachöffentlichkeit vor. Das Hamburger Unternehmen ist im Boulevard des Congress-Centrums Nord (CCN) am Messestand Nummer 11 zu finden. Als Ansprechpartner ist ein Team von ADT Telefonservice unter Leitung des Geschäftsführers Dr. Philipp Spannuth vor Ort.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten