Mittwoch, 20. Juni 2018

iSayHello Communicator App - Der Simultan-Übersetzer für die Tasche

Ein Fremdsprachenwörterbuch mit Simultan - Übersetzer! Kleine Sprachmonster übernehmen die direkte Kommunikation in der iSayHello Communicator App / Für iOS (iPhone/iPad) und Android Geräte

Ludwigsfelde/Berlin, (lifePR) - Wer kennt das nicht, man erreicht seinen Urlaubsort, steht am Flughafen und der Koffer ist weg und keiner versteht uns. Oder man möchte mit dem Taxi ins Hotel und der Taxifahrer schaut uns freundlich, aber fragend an. Sprachen sprechen und verstehen kann nicht nur im Urlaub nützlich sein. Für viele Menschen ist das immer noch ein Grund die Ferien nicht im Ausland zu verbringen.

Der Admovi Verlag hat jetzt seine Reisewörterbuch App Serie iSayHello um die App "Communicator Pro" erweitert. Mit der neuen App werden Sprachprobleme auch für den Sprachanfänger beseitigt. Die App übernimmt die Funktion des simultanen Übersetzers bei einem Live-Gespräch zwischen zwei Personen, die unterschiedliche Sprachen sprechen. Zwei kleine, nett anzusehende "Sprachmonster" übernehmen das, nachdem man die gewünschten Sprachen eingestellt hat. Diese Funktion setzt allerdings eine Online-Verbindung voraus.

Da es eine Internetverbindung nicht überall gibt, hat der iSayHello Communicator auch noch ein offline Reisewörterbuch mit dabei. 13 Sprachen sind hier verfügbar. Von Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesisch, Polnisch, Russisch, Englisch bis hin zu Japanisch und Chinesisch. Aber auch Bairisch ist dabei, was den Spaßeffekt der Daheimgebliebenen ebenfalls aktiviert.

In 11 Lektionen wurden die wichtigsten Wortphrasen zusammengetragen, die von wirklichen Muttersprachlern direkt vorgesprochen werden. Man kann sich seine Favoriten zusammenstellen, aber auch im Flugzeug selbst die wichtigsten Redewendungen lernen.

Die App wird im App Store (iOS), im Play Store und im Samsung App Store (Android) angeboten. Zusätzlich gibt es auch eine kostenlose Version, den "iSayHello Communicator Free" mit eingeschränkten Funktionen. Auf der Website von iSayHello (www.isayhello.info) findet man auch einen Link zur App iSayHello Communicator App Review auf YouTube.
Diese Pressemitteilung posten:

Der Admovi Verlag ist spezialisiert auf die Entwicklung von Lernsoftware. Bei der Entwicklung der iSayHello Reise App als Reisewörterbuch und Sprachkurs legen wir besonderen Wert auf die einfache und intuitive Bedienbarkeit und klare und deutliche Aussprache. Für die Umsetzung stehen uns erfahrene Pädagogen und anwenderorientierte Programmierer zur Verfügung. Neben den iSayHello Apps entwickelt der Admovi Verlag weitere Lernsoftware unter dem Label Schaff-Ich zur Förderung und Nachhilfe von Jugendlichen und Erwachsenen in den Unterrichtsfächern Deutsch und Mathematik (http://www.prosonsoft.com) .