Mit den iSayHello Apps lernen nun auch Androiden Fremdsprachen!

Der mobile Sprachkurs iSayHello ist nun schon seit einiger Zeit für das iPhone und iPod Touch zu haben. Seit neuestem gibt es ihn nun auch für alle Android Smartphones

(lifePR) (Berlin, )
iSayHello ist ideal um die Grundlagen einer neuen Sprache zu erlernen - ganz besonders mit "exotischeren" Sprachen wie Japanisch oder Russisch tun sich viele Leute erstmal schwer. Die Sprachbarriere ist einfach zu groß. Hier helfen die iSayHello Apps mit ihren mittlerweile 11 Lektionen für die wichtigsten Gesprächssituationen auf Reisen und im Urlaubsland - von Begrüßung, Alltäglichem und Flirten bis hin zu Zoll, Notfall und Zahlen. Neu hinzugekommen ist auch die Lektion "Fußball" zur Völkerverständigung während der WM 2010 in Kapstadt, Südafrika.

Die iSayHello Apps wurden bewusst so konzipiert, dass sie ganz besonders einfach, intuitiv und schnell zu benutzen sind. So kann, wenn die ein oder andere Redewendung mal doch nicht hängen geblieben sein sollte, das Handy bei Bedarf auch direkt als Übersetzungshilfe dienen. Die Sprachqualität ist erstklassig und alle Vokabeln und Redewendungen sind professionell von Muttersprachlern eingesprochen. Ein echter Lebensretter also in Notfällen, etwa bei einem verlorenen Koffer oder einem abhanden gekommenen Portemonnaie.

Somit dienen die iSayHello Apps sowohl als Sprachkurs für Einsteiger als auch als Reisewörterbuch für unterwegs. Erhältlich sind alle Sprachkombinationen aus Englisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Japanisch, Chinesisch und Russisch. Bislang allerdings nur für iPhone und iPod Touch Besitzer. Nun kommt iSayHello aber endlich auch auf alle Android Smartphones. Ob nun Rucksacktourist, Geschäftsmann auf Reisen, oder einfach nur, um die Freunde mit den neu gewonnenen Sprachkenntnissen zu beeindrucken, iSayHello lässt Sie nun nie wieder sprachlos dastehen.

Mehr Informationen sowie eine Demo gibt es auf www.iSayHello.mobi. Die Sprachkurse als MP3 Audio Wörterbuch für die Reise gibt es zudem auf www.reisewoerterbuch.de.

Der Admovi Verlag bietet unter dem Label "Prosonsoft" Lernsoftware und Lehrmaterialien für Deutsch als Fremdsprache in Alltag und Beruf sowie für spezielle Berufsgruppen, wie Deutsch für Hotel und Gastronomie, Deutsch für Pflegeberufe, Deutsch für Handwerksberufe und Verkauf auf seiner Internetpräsenz an . Weitere Unterrichtsmaterialien sind Lernsoftware und Arbeitsblätter für Alphabetisierung und Grundbildung für Erwachsene und Jugendliche. Mit "Schaff-Ich" hat Admovi ein flexibles Lernsoftware-System zur Vorbereitung auf die Prüfung zum einfachen Schulabschluss nach der 9. und 10. Klasse für die Fächer Mathematik und Deutsch entwickelt, das jahrgangsübergreifend und somit in allen Klassenstufen nutzbar ist.