Story Box-ID: 273870

Admovi GmbH Genshagener Str. 18 14974 Ludwigsfelde, Deutschland http://prosonsoft.com
Ansprechpartner:in Frau Christina Heeg +49 30 32301797
Logo der Firma Admovi GmbH

Der Weihnachtsmann und seine neuen Helfer auf dem iPhone

Welche Apps dem Weihnachtsmann helfen, die Geschenke pünktlich auszuliefern

(lifePR) (Ludwigsfelde/Berlin, )
Weihnachten steht vor der Tür und der Weihnachtsmann ist deshalb schon mächtig im Stress. In diesem Jahr hat er aber neue Helfer, die ihm seine Arbeit erleichtern. Navigations-Probleme? Verständigungs-Schwierigkeiten? Das gehört mit den neuen Apps auf seinem iPhone der Vergangenheit an. Die freie Zeit, die ihm dadurch bleibt, kann er jetzt mit lustigen Spiele-Apps oder beim Weihnachtspunsch auf einer Party in seiner neuen Lieblingsbar verbringen, die ihm von seiner Veranstaltungs-App empfohlen wurde.

Dank GPS und seiner Navigations-App findet er mit seinem Rentier-Schlitten jedes Haus - ist der Weg auch noch so kompliziert. Egal ob in Spanien, Italien, Frankreich, Polen, China, Japan oder im Rest der Welt: wichtig für die Verständigung während seiner Reise sind die Reisewörterbuch Apps von iSayHello für iPhone, iPad und auch Android Smartphones (www.isayhello.mobi), die es in über 100 Sprachkombinationen gibt und deren Preis pünktlich zur Vorweihnachtszeit bis 20.12. für alle Sprachkombinationen mit Ausgangssprachen Deutsch und Englisch stark reduziert wurde.

Da die Reisewörterbücher auch offline funktionieren, kann er sie auch im tiefsten Winterwald benutzen ohne auf einen Internetzugang angewiesen zu sein. Der Weihnachtsmann findet in 11 kompakten Lektionen viele Wortphrasen, die er für unterwegs benötigt. Außerdem kann er Favoriten festlegen, um sofort die richtigen Ausdrücke zur Hand zu haben. Er kann sein iPhone sogar für sich sprechen lassen. Alles, was nicht in den Lektionen steht, kann er schnell von dem Online-Übersetzungstool auf Basis von Google Translate übersetzen lassen und wenn er möchte per E-Mail oder SMS versenden.

Der Weihnachtsmann ist also mit seinem iPhone und den richtigen Apps gut gerüstet fürs Geschenke ausliefern und Weihnachten kann kommen.

APPy Christmas!

Der Admovi Verlag bietet unter dem Label "Prosonsoft" Lernsoftware und Lehrmaterialien für Deutsch als Fremdsprache in Alltag und Beruf sowie für Alphabetisierung und Grundbildung für Erwachsene und Jugendliche an. Mit "Schaff-Ich" hat Admovi außerdem ein flexibles Lernsoftware-System für die Fächer Mathematik und Deutsch für Schülerinnen und Schüler entwickelt, das jahrgangsübergreifend und somit in allen Klassenstufen nutzbar ist.

Des Weiteren bieten wir Online-Lernplattformen zur Prüfungsvorbereitung auf TestDaF, A2 sowie B1 und das interaktive Lernprogramm "Business Etikette in Deutschland - So treten Sie professionell auf" an, mit dem man auf Basis des erfolgreichen Buchs von Gretchen Schaupp & Joachim Graff abwechslungsreich und unterhaltsam die richtigen Umgangsformen lernt.

Mit unseren iSayHello Reisewörterbüchern für das iPhone, iPad, iPod Touch und Android Smartphones erhalten Sie in 11 Lektionen einen einfachen, aber sehr nützlichen Grundwortschatz, um sich in Ihrem Reiseland zurecht zu finden. Die Apps sind in über 100 Sprachkombinationen im App Store und Android Market erhältlich.

www.prosonsoft.com
www.business-umgangsformen.com