Der Weihnachtsmann und seine neuen Helfer auf dem iPhone

Welche Apps dem Weihnachtsmann helfen, die Geschenke pünktlich auszuliefern

APPy Christmas mit iSayHello (lifePR) ( Ludwigsfelde/Berlin, )
Weihnachten steht vor der Tür und der Weihnachtsmann ist deshalb schon mächtig im Stress. In diesem Jahr hat er aber neue Helfer, die ihm seine Arbeit erleichtern. Navigations-Probleme? Verständigungs-Schwierigkeiten? Das gehört mit den neuen Apps auf seinem iPhone der Vergangenheit an. Die freie Zeit, die ihm dadurch bleibt, kann er jetzt mit lustigen Spiele-Apps oder beim Weihnachtspunsch auf einer Party in seiner neuen Lieblingsbar verbringen, die ihm von seiner Veranstaltungs-App empfohlen wurde.

Dank GPS und seiner Navigations-App findet er mit seinem Rentier-Schlitten jedes Haus - ist der Weg auch noch so kompliziert. Egal ob in Spanien, Italien, Frankreich, Polen, China, Japan oder im Rest der Welt: wichtig für die Verständigung während seiner Reise sind die Reisewörterbuch Apps von iSayHello für iPhone, iPad und auch Android Smartphones (www.isayhello.mobi), die es in über 100 Sprachkombinationen gibt und deren Preis pünktlich zur Vorweihnachtszeit bis 20.12. für alle Sprachkombinationen mit Ausgangssprachen Deutsch und Englisch stark reduziert wurde.

Da die Reisewörterbücher auch offline funktionieren, kann er sie auch im tiefsten Winterwald benutzen ohne auf einen Internetzugang angewiesen zu sein. Der Weihnachtsmann findet in 11 kompakten Lektionen viele Wortphrasen, die er für unterwegs benötigt. Außerdem kann er Favoriten festlegen, um sofort die richtigen Ausdrücke zur Hand zu haben. Er kann sein iPhone sogar für sich sprechen lassen. Alles, was nicht in den Lektionen steht, kann er schnell von dem Online-Übersetzungstool auf Basis von Google Translate übersetzen lassen und wenn er möchte per E-Mail oder SMS versenden.

Der Weihnachtsmann ist also mit seinem iPhone und den richtigen Apps gut gerüstet fürs Geschenke ausliefern und Weihnachten kann kommen.

APPy Christmas!