Story Box-ID: 229757

Admovi GmbH Genshagener Str. 18 14974 Ludwigsfelde, Deutschland http://prosonsoft.com
Ansprechpartner:in Herr Peter Heinz +49 30 32301797
Logo der Firma Admovi GmbH

„Danke“ sagen mit der Reise App im Smartphone

(lifePR) (Ludwigsfelde/Berlin, )
Man sitzt nach der langen Reise entspannt in der Karibik im Strandrestaurant, oder läst sich vom freundlichen Hotelpersonal das Gepäck auf das Zimmer bringen, und da ist es wieder, dass Gefühl jetzt doch ein wenig unhöflich zu sein, nur weil man nicht in der Landessprache die Bestellung aufgeben und "Danke" sagen kann. Oder wie war das gleich, die Frage zum nächsten Supermarkt, zum Arzt, zur nächsten Autowerkstadt? Hätten man doch bloß die paar Wortphrasen aus dem Reiseführer noch im Flugzeug geübt, dann hätten wir jetzt den Grundwortschatz der uns diese Peinlichkeit erspart. iSayHello, dass Reise App für das iPhone und alle Android Smartphones hilft jetzt weiter. Einmal aus dem App Store oder Android Markt herunter geladen, hat man das Reisewörterbuch und ein einfaches Übersetzungstool in seiner gewünschten Urlaubsprache immer dabei. Ob alltäglicher Smalltalk, das Erfragen des Weges, beim Einchecken am Flughafen oder im Hotel - iSayHello ist immer ein hilfreicher Begleiter. Zur Not kann man sein Smartphone sogar für sich sprechen lassen! Jedes Wort und jeder Satz wird klar und deutlich von professionellen Sprechern vorgesprochen. Dank der exzellenten Audioausgabe wird es einem leicht gemacht, die Grundlagen der jeweiligen Landessprache selbst zu lernen, zum anderen kann man sich in Notfällen aber auch auf das Handy verlassen. Dazu muss man auch nicht mit dem Internet verbunden sein, alle Sprachsamples funktionieren offline.

Die iSayHello Reise App ist auch einfach und intuitiv bedienbar. Das Menü ist in 11 kompakte, klar strukturierte Lektionen aufgeteilt. Zudem können Favoriten festgelegt werden, um sofort die richtigen Ausdrücke zur Hand zu haben. Mit dem neuen Online-Übersetzungstool hat man außerdem die Möglichkeit, Wörter und kurze Sätze zu übersetzen, die man auch per E-Mail versendet kann, wenn man sich zum Beispiel verspätet und die Reservierung im Hotel Gefahr läuft gelöscht zu werden.

Das Reisewörterbuch iSayHello gibt es in 11 Sprachen. Je nach Muttersprache und Reiseziel können Sie wählen zwischen allen Kombinationen aus Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Polnisch, brasilianischem Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch oder Russisch. Mit dem neuen Übersetzungstool ist es möglich sowohl in die Ausgangs- als auch die Zielsprache der jeweiligen App zu übersetzen. Also Sprachen lernen für den Urlaub ist jetzt auch für Anfänger kein Problem mehr.

Neuigkeiten und Sonderangebote rund um das iSayHello Reisewörterbuch erfährt man zuerst auf dem iSayHello Blog (www.blog.isayhello.mobi), der iSayHello Facebook Page und Twitter (www.twitter.com/isayhellomobi), oder natürlich auf der iSayHello Homepage (http://www.isayhello.mobi).

Der Admovi Verlag hat unter dem Label "Prosonsoft" Lernsoftware und Lehrmaterialien für Deutsch als Fremdsprache in Alltag und Beruf, sowie für Alphabetisierung und Grundbildung für Erwachsene und Jugendliche entwickelt und produziert. Jetzt bietet der Verlag auch Lernsoftware für den Nachhilfeunterricht Deutsch und Mathematik für Schülerinnen und Schüler an.

Außerdem wurden Online-Lernplattformen zur Prüfungsvorbereitung TestDaF und A2 und B1 erstellt. Weiter im Angebot sind interaktive Lernprogramme für den Businessbereich zur Vermittlung sozialer Kompetenzen im DaF Unterricht wie "Business Umgangsformen in Deutschland", das vor kurzem auch zweisprachig erschienen ist. Verschiedene mehrsprachige Sprachkurse wurden als Applikationen für mobile Endgeräte wie für das iPhone und iPod Touch unter dem Label "IsayHello.mobi"entwickelt.

www.admovi.de
www.business-Umgangsformen.com