Story Box-ID: 114511

ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH Zuckerrübenweg 17 70599 Stuttgart, Deutschland http://www.adi-akademie.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Isenbeck +49 711 9075409
Logo der Firma ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH
ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH

Wettbewerbsvorteil Zusatzqualifikation

Diplom-Immobilienökonomen haben auch in schwierigen Zeiten einen sicheren Job

(lifePR) (Stuttgart, )
Seit 10 Jahren qualifizierte die ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH bundesweit rund 900 Fach- und Führungskräfte für die Immobilienwirtschaft, von der Projektentwicklung bis zum Asset Management. Im Mai und Juni erhielten weitere 58 Absolventen die Urkunde zum/zur "Diplom-Immobilienökonom/in (ADI)". Dieser Abschluss bietet die Möglichkeit eine Mitgliedschaft im Welt-Berufsverband der Immobilienwirtschaft, der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) anzustreben. Der Status MRICS (Member of RICS) hat einen hohen Stellenwert in der Branche und ist ein Muss für Immobilienprofis.

"Das Timing passt", so Professor Gondring (Bild 1: links), der Wissenschaftliche Leiter des berufsbegleitenden Studiengangs, "... denn in Krisenzeiten sind Zusatzqualifikationen ein wichtiger Wettbewerbsvorteil."

Wer noch eins draufsetzen will, kann an der ADI seinen Master machen. In Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule-Berlin realisiert die ADI in Stuttgart (09.11.2009) und Hamburg (22.02.2010) den Aufbaustudiengang "Master of Science (M.Sc.) in Real Estate". Markenzeichen der Steinbeis-Studiengänge ist das Projekt-Kompetenz-Studium. Dazu bedarf es eines studienbegleitenden Projektes, das einen geplanten Wertschöpfungsbeitrag für das Unternehmen generiert.

ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH

Die ADI Akademie der Immobilienwirtschaft ist seit 1998 als selbständige Einrichtung an der Berufsakademie in Stuttgart angesiedelt und wurde von Prof. Dr. Hanspeter Gondring FRICS ins Leben gerufen. Nach einem 15 Monate dauernden berufsbegleitendem Studium erhalten die ADI-Studenten nach erfolgreicher Prüfung den staatlichen Abschluss des/der "Diplom-Immobilienökonom/-in (ADI)". Zudem bietet die ADI Akademie der Immobilienwirtschaft den international anerkannten Masterstudiengang "Master of Science - Real Estate (MSc) an, der in weiteren zwölf Monaten absolviert werden kann und in Zusammenarbeit mit der renommierten Nottingham Trent University in Großbritannien durchgeführt wird.

Die Ausbildung an der Akademie richtet sich in erster Linie an Architekten, Ingenieure, Juristen, Banker, Betriebs- und Volkswirte oder Geografen, die in der Immobilienwirtschaft tätig sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten